IN KOOPERATION MIT

AUFBAU VERLAG

Gewinne Tickets für die Show »Ruscher hat Vorfahrt« und tolle Family-Buchpakete!

Ein Kleinkind packt aus, Alltag in einer Patchwork-Familie, eine berührende Familien-Saga in Ostpreußen: In den neuen Büchern des Aufbau Verlages ist Familie angesagt.

Die große Ostpreußen-Saga von Ulrike Renk

Ostpreußen 1920: Frederike verbringt eine glückliche und unbeschwerte Kindheit auf dem Gut ihres Stiefvaters in der Nähe von Graudenz. Bis sie eines Tages erfährt, dass ihre Zukunft mehr als ungewiss ist: Ihr Erbe ist nach dem großen Krieg verloren gegangen. Während ihre Freundinnen sich in Berlin vergnügen und ihre Jugend genießen, fühlt sich Frederike ausgeschlossen. Umso mehr freut sie sich über die Aufmerksamkeit des Gutsbesitzers Ax von Stieglitz ...

»Hilfe, ich date eine Familie!«

Max, 32, führt ein gemütliches Leben als Dauer-Single – frei von Verantwortung, dafür mit viel Cola und immer so viel Fußball und Chips, wie er mag. Dann begegnet er Sonja, und mit ihr ist von Anfang an alles anders als bei allen Frauen zuvor. Aber Sonja bringt noch ihren Söhne Dante und Paul mit in die Beziehung …

»Unter uns nur Wolken«

Tom ist ratlos: Sein Großvater Florian hat Alzheimer und lehnt jede Hilfe ab. Während bei Florian das Gestern verschwindet, sucht Tom im Heute verzweifelt eine Pflegerin. Doch keine will bleiben, denn sobald Tom die Wohnung verlässt, wird der charmante alte Herr zum Ekelpaket. Bis Ani vor der Tür steht …


»Fuck the Reiswaffel«

Gerade war Mia noch ein Baby und erzählte in »Fuck the Möhrchen« aus ihrem Baby-Alltag, nun packt sie als Kleinkind im Nachfolgebuch »Fuck the Reiswaffel« so richtig aus. Denn Mama und Papa beschließen allen Ernstes noch ein Kind ins Haus zu holen und das passt Mia so gar nicht … Barbara Ruscher, Bestseller-Autorin und preisgekrönte Kabarettistin, ist seit 1998 auf den deutschsprachigen Kabarettbühnen unterwegs. In ihrem aktuellen Programm »Ruscher hat Vorfahrt« bleibt sie mit ihrem Mix aus aktuellem Kabarett und brüllend komischen Songs am Klavier auch auf der Erfolgsspur.

Mehr Informationen zu den Büchern unter: www.aufbau-verlag.de/familiengeschichten

Jetzt mitmachen und große Family-Pakete gewinnen!

Zusammen mit dem Aufbau Verlag verlosen wir 5 Family-Buchpakete. Jedes Paket enthält folgende Gewinne:

6 Taschenbücher:

  • Maximilian Reich »Hilfe, ich date eine Familie!«
  • Anna Pfeffer »Unter uns nur Wolken«
  • Ulrike Renk »Das Lied der Störche«, »Die Jahre der Schwalben« und »Die Zeit der Kraniche«
  • Barbara Ruscher »Fuck the Möhrchen«

Dazu gibt es 1 Hörbuch Barbara Ruscher »Fuck the Reiswaffel« und je 2 Tickets für Barbara Ruschers neue Show »Ruscher hat Vorfahrt« in der Stadt deiner Wahl:

10.1. Arnsberg, Kulturschmiede

18.1. Stuttgart, Renitenztheater

20.1. Bochum, Bahnhof Langendreer

08.2. Köln, Senftöpfchen

23.2. Aschaffenburg , Hoftheater

Die Anreise und ggf. Übernachtungen müssen vom Gewinner selbst organisiert werden.

Einsendeschluss ist der 31.12.2018.

Anbieter: Aufbau Verlag GmbH & Co. KG, Berlin


Weitere tolle Gewinnspiele findest du hier!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Gewinne Tickets für die Show »Ruscher hat Vorfahrt« und tolle Family-Buchpakete!

Ein Kleinkind packt aus, Alltag in einer Patchwork-Familie, eine berührende Familien-Saga in Ostpreußen: In den neuen Büchern des Aufbau Verlages ist Familie angesagt.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden