Diese Kinderkunst hängen wir uns gern an die Wand!

In ihrem "Kinderkunst-Kreativbuch" zeigt Claudia Schaumann tolle Bastelprojekte für Mama und Kind. Drei davon stellen wir euch vor.

Das Kinderkunst-Kreativbuch:

"Da war sie. Die einhundersechsundneunzigste Schnecke."

Das Bild ihres Sohnes, das wieder mal verdächtig nach "Krickelkrackel" aussah, war der Anlass für Claudia Schaumann, dieses Buch zu machen.

"Nicht falsch verstehen, ich liebe es, wenn kleine Kinder malen. Und ich liebe ihre Bilder. Ich finde, dass Kinderkunst unbedingt an die Wand gehörrt. Aber ich möchte auch in einem stilvollen Zuhause wohnen", sagt die gelernte Grundschullehrerin und Journalistin.

Und stilvoll sind ihre Bastelprojekte wirklich! Nie zu kompliziert, so dass auch kleine Kinder es hinkriegen können (und Muttis Nerven geschont werden), aber trotzdem schick genug, dass wir unser Zuhause gern damit aufpeppen.

Wir sind jedenfalls  froh, um jede Schnecke, die Claudia Schaumann ertragen musste - denn jetzt gibt es dieses tolle Buch!

"Das Kinderkunst-Kreativbuch" von Claudia Schaumann ist erschienen in der Edition Michael Fischer (EMF), 176 S., 19,99 Euro.

Mehr tolle Kreativprojekte findet ihr auf Claudia Schaumanns Blog wasfuermich.de

miro
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!