Baby-Kostüm selber machen: 12 süße Ideen zu Karneval

Vom Mini-Rocker bis zur Sushi-Rolle: Mit diesen Karnevalskostümen ist euer Baby an Fasching der Star!

Verkleiden und Quatsch machen - daran haben schon die Kleinsten riesigen Spaß. Warum also nicht auch das Baby und Kleinkind an Karneval und Fasching richtig rausputzen? 

Für Krabbler und Robber gibt es tolle Faschingskostüme und Verkleidungsideen - auch zum Selbermachen. Wir haben ein paar schöne Kostüme für Babys für euch gesammelt. Du magst ausschneiden, aufkleben und generell basteln? Wir haben auch viele DIY-Ideen für Karnevals-Deko

Witzige Babykostüme: Golden Girls

Man sagt ja, dass sich Babys und Senioren manchmal entzückend ähnlich sehen - diese Kinderkostüme sind der beste Beweis. Und so schnell gemacht, vorausgesetzt, man findet oder bastelt passende .

Kraken-Kostüm für Babys zum Selbermachen

Babys als Kraken verkleiden, kann ganz schön süß aussehen. Ein paar ausgestopfte Strumpfhosen, Mütze und zwei angenähte Bällchen als Augen - und schon verwandelt sich das Baby in einen Oktopus.

Spinnen-Kostüm für Mama und Baby

Ein tolles Faschingskostüm für Baby UND Mama ist die Spinne im Netz: Mit ein paar Schnüren und einem selbstgenähten Spinnenkörper integriert ihr geschickt die Babytrage und habt euer gefräßiges Tierchen immer bequem bei euch. Auch eine nettes Kostüm zu Halloween.

Drillingskostüm: Die Baby-Ampel

Am besten funktioniert dieses Kleinkinderkostüm natürlich mit Drillingen und einer entsprechenden Drillingskarre. Aber ihr könnt auch versuchen, den Wagen zu Fasnacht nachzubauen und euch mit anderen Babymüttern zusammentun.

Baby-Burrito zu Fasnacht

Ja, auch die Kleinsten können schon Fasching feiern. Und in einem als Burrito gestalteten Pucksack fühlen sie sich dabei auch noch wonnig wohl. Zum Anbeißen!

Rock it, Baby! Kleinkind als Rocker

Großartige Idee, da muss man einfach mitlachen. Ein Bärtchen und Tattoos schminken, Kopftuch dazu - und schon ist klar, wer hier den heißesten Ofen hat. Weitere Ideen für das passende Faschings-Make-up gesucht? Wir haben hier einige Vorlagen zum Kinderschminken

Oder - Baby geht als Stachelschwein

Ein super Tierkostüm, nicht nur für widerspenstige Kinder. Strampler und Onesies lassen sich mit etwas handwerklichem Geschick gut in Kostüme verwandeln. Für dieses Faschingskostüm wurden mit Stoffstreifen und Schultergut "Stacheln" auf dem Rücken befestigt.

Zu Fasnacht mit Schildkröten-Panzer

Tierkostüme gehen eigentlich immer! Das Kind kann noch nicht laufen? Dann verkleidet es doch einfach als Kriechtier. Ein witziger Strampler, bei dem die Pampers den Panzer stärkt. Wir finden die kleine Schildkröte als Kostüm jedenfalls sehr niedlich.

Babykostüm: Klein Yoda

Keiner kann diese Ohren besser tragen, als ein Baby. So ist die Mütze schon im Kostüm integriert und hält das Baby warm. Wir finden: Babykostüme mit Motto machen auch viel her. Auch zu Halloween ziemlich cool.

Verkleidung bzw. Realität: Müder Zwerg

Oft sind die naheliegendsten Karnevalskostüme auch die besten. Wer keinen großen Aufwand betreiben möchte, kann zu der normalen Kleidung einfach eine Mütze im Zwergenstil nähen.

Als Flattertier an Karneval

Ob zu Halloween oder Fasching: Das Fledermaus-Kostüm kommt besonders gut bei kleinen Stramplern, die fröhlich mit den Armen rudern. Hierfür können an einen schwarzen Body fledermausartige Flügel aus Filz genäht werden. 

Zuckersüße Sushi-Rolle

Okay, das ist jetzt oberste Kostüm-Liga für die Faschingsfeier in der Kita. Aber so manche DIY-Queen braucht vielleicht noch neue Herausforderungen. Lecker!

Für ältere Kinder und große Geschwister haben wir hier übrigens auch das passende Kinderkostüm für die Faschingsfeier im Hort oder in der Grundschule. Und auch für die "Großen" gibt es Faschingskostüme.

Du suchst auch selbst nach einem Kostüm? Hier findest du heraus, welches am besten zu deiner Persönlichkeit passt: Welches Kostüm passt zu mir?

Videoempfehlung:

Biona Schütt / Michèle Rothenberg

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Baby-Kostüm selber machen: Ideen zu Karneval
Das perfekte Babykostüm zu Karneval: 12 supersüße Ideen

Vom Mini-Rocker bis zur Sushi-Rolle: Mit diesen Karnevalskostümen ist euer Baby an Fasching der Star!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden