Urlaub mit Kind: Dieses Produkt solltet ihr unbedingt einpacken!

Da freut man sich auf laue Sommerabende auf der Terrasse und dann schläft das Kind nicht! Dieses Produkt solltet ihr darum unbedingt auf eure Reise mitnehmen.

Gerade beim ersten Urlaub mit Kind packen wir ja viel zu viel ein. Einen Monatsvorrat Windeln, drei Ersatzfläschchen, zehn Schnuller, Gläschen, Spielzeug, Lieblingskuscheltiere ohne Ende ... Als gute Mütter wollen wir für jede Situation gewappnet sein (und brauchen am Ende kaum was davon).

Aber an ein Problem denken wir fast nie: das Helligkeitsproblem. Denn die meisten Kinder brauchen abends eine dunkle Umgebung, um einschlafen zu können.

Zuhause haben die Kinderzimmer natürlich Rollos oder Vorhänge vor den Fenstern. Aber im Ferienhaus oder im Hotel? Fehlen diese Lebensretter oft! Und dann sitzen Mama oder Papa um 21:30 Uhr im immer noch taghellen Zimmer und versuchen, das quietschfidele Baby zum Schlafen zu bewegen, während der Weißwein auf der Terrasse langsam warm wird ...

Die Lösung:

Wir empfehlen euch für eure Ferien darum ein tragbares Verdunklungsrollo. Das "Gro Anywhere Blind" zum Beispiel kann man mit Saugnäpfen an jedes Fenster anbringen (auch im Wohnmobil). Es macht den Raum sofort dunkel und hilft dem Kind beim Einschlafen.

Mit etwas Glück sorgt das Rollo auch dafür, dass das Kind morgens nicht so früh von der Sommersonne geweckt wird, und der Urlaub auch für die Eltern ein bisschen erholsam ist.

Wir wünschen euch und euren Familien schöne Ferien!

Das "Gro Anywhere Blind" kostet ca. 35 Euro und ist zum Beispiel erhältlich bei

Hier wird erklärt, wie es funktioniert:

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!