Wickeltische auf Männerklos - das wollen wir auch!

Präsident Obama hat letzte Woche einen großen Schritt für die Gleichbrechtigung getan: In den USA werden Wickeltische auf Herrentoiletten nun Pflicht!

Männer an die Wickeltische! Das fordern Frauen seit Jahrzehnten. Und mit Erfolg! Für immer mehr Männer ist es eine Selbstverständlichkeit, sich auch um die Ausscheidungen des süßen Nachwuchses zu kümmern.

Nicht selbstverständlich ist hingegen, dass sie dies auch in der Öffentlichkeit tun können. Denn die meisten Herrentoiletten, auch in Deutschland, sind nicht mit einem Wickeltisch ausgestattet. Ist das fair?

Nein, fand auch Barack Obama. Er hat letzte Woche ein Gesetz unterzeichnet, nach dem Wickelstationen künftig auf ALLEN öffentlichen Toiletten in den USA installiert werden sollen. Also auch bei den Männern.

Großartig finden wir das - und wünschen uns ein entsprechendes Gesetz auch für Deutschland! Damit Papas nicht nur bei Ikea ungestört wickeln können.

miro
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!