VG-Wort Pixel
Anzeige

Gewinnspiel Die Biene Maja feiert 45. TV-Jubiläum

Gewinnspiel: Die Biene Maja feiert 45. TV-Jubiläum
© Nach Waldemar Bonsels „Die Biene Maja“, Studio 100 Animation, Studio 100
Maja erheitert Generationen, seit sie zum ersten Mal aus ihrer Wabe schlüpfte. Zu Ehren ihres Geburtstags verlost Die Biene Maja Monats-Joghurtrationen der Privatmolkerei Bauer und Sonnentracht Honig!

Seit 1976 summt die kleine, freche und schlaue Maja in der TV-Serie über die Klatschmohnwiese und begeistert dabei große und kleine Zuschauer. Zu Ehren des 45. TV-Geburtstags der Serie Die Biene Maja gibt es auf der Webseite www.diebienemaja.de vom 1. Juni bis zum 9. September 2021 summtastische Preise zu gewinnen: Plopsa-Freizeitpark-GoldCards, WMF Geschirrsets, Heunec Plüschtiere, eine goldene MDM Gedenkprägung, Tonieboxen, Kühlschrankfüllungen der Privatmolkerei Bauer oder Ravensburger Lese- und Spielpakete. Und das alles mit Maja!

Neben bienenstarken Verlosungen wirst du auf der Webseite zu einem/r echten Maja-Experten/in, Partyplaner/in und Insektenschützer/in. Denn auf dieser Seite gibt es Antworten auf die häufigsten Fragen über Die Biene Maja und du erfährst, welche Abenteuer Die Biene Maja seit ihrem Fernsehdebüt erlebt hat. Außerdem findest du dort Vorlagen und Ideen für eine bienenstarke Maja-Geburtstagsfeier mit Einladungen zum Ausdrucken und Ausmalen, Rezeptideen und Bastelanleitungen für Maja-Dekorationen. So bringst du die Stimmung auf der Party richtig zum Fliegen!

Auch über Majas Herzensprojekt, das Projekt Klatschmohnwiese, findest du auf der Webseite Informationen. Dort zeigt sie, wie sich Kinder und Familien spielerisch am Insekten- und Bienenschutz beteiligen können. Mit unterhaltsame Familienaktionen, Bastelanleitungen, sowie kindgerechten Informationen über Insekten und deren Schutz sensibilisieren Eltern ihre Kinder für die Bedeutung der Artenvielfalt und den nachhaltigen Umgang mit der Natur. Ist das nicht summtastisch?

Gewinnspiel: Die Biene Maja feiert 45. TV-Jubiläum
© Nach Waldemar Bonsels „Die Biene Maja“, Studio 100 Animation, Studio 100

Als Ergänzung verlost Die Biene Maja zusammen mit der Privatmolkerei Bauer und Sonnentracht schon hier für zwei Gewinner einen honigsüßen Preis: Die beiden Gewinner erhalten drei Monate lang Kühltaschen gefüllt mit Joghurt, sowie Honig für die ganze Familie. Weitere Gewinne gibt es hier: www.diebienemaja.de/verlosungen. Fliegt doch mal vorbei!

Teilnahmeschluss ist der 8. Juli 2021

Anbieter: Studio 100 Media GmbH, München

Gewinnspiel: Die Biene Maja feiert 45. TV-Jubiläum
© Nach Waldemar Bonsels „Die Biene Maja“, Studio 100 Animation, Studio 100

Neu in Familie