Mutig! SO selbstbewusst zeigen Mütter ihre After-Baby-Bodys


Nicht perfekt, aber trotzdem selbstbewusst: Unter dem Hashtag #Postbabybody zeigen Mütter, wie sie nach der Geburt aussehen.

In der Regel geht es ja bei Instagram sehr perfekt zu. Makellose Körper, wunderschön geschminkte Gesichter, toll inszenierte Fotos - mit dem echten Leben haben die Fotos dort sehr wenig zu tun.

Schön sind daher Hashtags wie #Postbabybody. Hier sieht man zwar auch einige Mütter, die ihren beneidenswerten Waschbrettbauch in die Linse halten. Aber eben auch ganz normale Körper. Mit Dehnungsstreifen, Dellen, Fettpölsterchen.

Obwohl sie vom Schönheitsstandard abweichen, sehen diese Mütter keinen Grund dafür, sich zu verstecken. Viele von ihnen versuchen, mit Sport wieder in Form zu kommen und dokumentieren ihre Fortschritte, um anderen Müttern Mut zu machen.

Eine Aktion, die sicher viele Frauen entlastet und zeigt, dass man es schaffen kann, sich wieder wohl zu fühlen - auch wenn kleine Makel bleiben.


Mehr zum Thema