Mutter-Tochter-Glück: Warum dieses Bild auf den ersten Blick verzaubert

Kurz vor der Geburt ihres Geschwisterchens möchte dieses kleine Mädchen seine Mama noch einmal ganz für sich allein ...

Der Anblick dieses Mutter-Tochter-Gespanns rührte bereits Tausende weltweit: Kurz vor der Geburt des kleinen Geschwisterchens genießt dieses kleine Mädchen noch einmal die Zweisamkeit mit seiner Mama.

Bevor das neue Familienmitglied das Licht der Welt erblickt, verabschieden sich Mama und Kind innig voneinander - die Fotografin Laura Paulescu fing diesen magischen Moment mit ihrer Kamera ein. Die Resonanz auf das etwas andere Geburtsfoto war überwältigend!

Viele Mütter erkannten sich in diesem Bild wieder

In diesem Moment des Abschiednehmens und der Vorfreude erkannten sich viele Mehrfachmütter wieder und erinnerten sich gemeinsam beim Austausch der Kommentare unter dem geposteten Bild an dieses besondere Erlebnis.

Neben Aufregung und purem Mutterglück wurden jedoch auch gemischte Gefühle geäußert: Eine Mutter verspürte beispielsweise kurz vor der Geburt des zweiten Kindes die Angst, dass die enge Bindung zwischen ihr und dem Erstgeborenen zwangsläufig verloren gehen würde.

"Es ist einer dieser Momente, die für immer bleiben"

Geht es nach der Fotografin, ist die Erklärung für den Erfolg dieses Fotos so einfach wie herzerwämend: Diese letzte innige Umarmung zwischen Mutter und Kind symbolisiert neben überwältigender Liebe vor allem auch das Ende des bisherigen Lebens. Mit dem neuegeborenen Baby kommen viele neue Abenteuer und ein gänzlich ausgewechseltes Familienleben auf alle Beteiligten zu.

Das kleine Mädchen auf dem Foto ging nach der kuscheligen Umarmung mit Mama übrigens zum Spielen mit dem großen Bruder - nicht ahnend, welch große Veränderungen die nächsten Stunden für sie bringen würden ...

LV

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Newsletter
    Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
    auf Facebook
    Fan werden

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Zuckersüß: Dieses Bild hält einen magischen Moment zwischen Mutter und Tochter fest
    Mutter-Tochter-Glück: Warum dieses Bild auf den ersten Blick verzaubert

    Kurz vor der Geburt ihres Geschwisterchens möchte dieses kleine Mädchen seine Mama noch einmal ganz für sich allein ...

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden