Dieser rührende Appell eines geschiedenen Papas bewegt das ganze Netz

Seiner Ex-Frau noch Rosen zu schenken, verblüfft den ein oder anderen. Doch dieser Papa denkt in erster Linie an seine Kinder und sein Post schlägt gerade hohe Wellen und trifft uns mitten ins Herz.

"It's my ex-wife's birthday today so I got up early and brought flowers and cards and a gift over for the kids to give...

Gepostet von Love What Matters am Sonntag, 12. Februar 2017


Bei einer Trennung sind Eltern meist sehr mit sich selbst beschäftigt, doch die Leidtragenden einer Scheidung sind meist die Kinder. Sie spüren, dass es den Eltern nicht gerade gut geht und wissen nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen sollen. Schließlich lieben sie Mama und Papa und wollen gar nicht in die missliche Lage gebracht werden, sich für einen der beiden entscheiden zu müssen.

Worauf Eltern bei einer Trennung wirklich achten sollten

Für Billy Flynn aus Boston in den USA war nach der Trennung von seiner Frau es in erste Linie wichtig, dass seine beiden Söhne trotzdem lernen, was ein liebevolle Beziehung ausmacht.

Snuggle pile and Pee Wee's Playhouse. Now THATS a night. ❤️

Gepostet von Billy Flynn Gadbois am Samstag, 26. November 2016


Letztendlich sollen die Eltern ein Vorbild für ihren Kleinen sein und das hat Billy wirklich beherzigt. Auf Facebook schreibt er einen rührenden Post, für welchen der geschiedene Papa im Netz gefeiert und unterstützt wird.

Diese Worte gehen mitten ins Herz

"Heute ist der Geburtstag meiner Ex-Frau, also bin ich früh aufgestanden, habe ihr Blumen, eine Karte und ein Geschenk vorbeigebracht und den Kindern dabei geholfen, ihr Frühstück zu machen. Wie so oft wurde ich gefragt, warum zur Hölle ich immer noch so viel für sie mache. Es nervt mich langsam. Deshalb werde ich hier einmal etwas klarstellen: Ich ziehe zwei kleine Männer auf. Wie ich ihre Mutter behandele, wird ein prägendes Vorbild dafür sein, wie sie andere Frauen sehen und behandeln und ihre Vorstellung von Beziehungen beeinflussen. Besonders in meinem Fall, denke ich, weil wir geschieden sind.

Also wenn ihr euren Kindern kein gutes Vorbild darin seid, wie man sich in einer Beziehung verhalten sollte, dann reißt euch zusammen. Springt über euren Schatten und geht mit gutem Beispiel voran. Das Ganze ist wichtiger als dein gekränktes Ego!

Erzieht eure Jungs zu guten Männern. Die Mädchen zu starken Frauen. Die Welt braucht sie, mehr als je zuvor."

Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!