VG-Wort Pixel

Hunger, müde, Pipi Frauen beschreiben ihre Schwangerschaft in 3 Worten

Baby bekommen in 3 Worten: Frau hält sich Babybauch
© Svetlana Iakusheva / Shutterstock
Wie war deine Schwangerschaft? Hättest du drei Worte dafür finden können? Diese Frauen bringen es für sich auf den Punkt.

Wenn es Themen gibt, über die man ganze Romane schreiben kann, dann auf jeden Fall über die Schwangerschaft. Denn es passiert einfach so viel Schönes – aber auch weniger Schönes. Der unbeschreibliche Moment, in dem man den positiven Test in der Hand hielt, der erste spürbare Tritt, die emotionale Geburt – das alles werden wir nie vergessen. Ebenso wenig die schlaflosen Nächte, die Übelkeit oder die Rückenschmerzen. Gesprächsstoff gibts mindestens so viel wie Sand am Meer. Und unter Müttern oder werdenden Müttern tauscht man sich natürlich auch gerne zu allen möglichen Schwangerschaftsthemen aus.

Die Kolleg:innen von ELTERN.de aber wollten mal genau das Gegenteil. Etwas so Großes wie eine Schwangerschaft aufs Minimale herunterbrechen. Genauer gesagt auf lediglich drei Worte. Du denkst jetzt, das geht nicht? Geht wohl! Sie haben auf Facebook die Followerinnen gefragt und Hunderte Antworten bekommen. Manche sind humorvoll, manche bewegend – alle sind toll! 

Damit ihr jetzt nicht alle Antworten durchscrollen müsst, haben wir euch hier ein kleines Best of zusammengestellt. Wobei: Es lohnt sich auf jeden Fall, sich noch mehr Beiträge durchzulesen!

Meine Schwangerschaft in 3 Worten

Und? Musstet ihr bei dem einen oder anderen Beitrag auch schmunzeln, weil ihr dachtet: Genau so erging es mir auch? Falls es die anderen Frauen für euch noch nicht auf den Punkt gebracht haben sollten: Macht doch einfach noch selbst mit bei der Facebook-Umfrage und erzählt, wie eure Schwangerschaft für euch war. Aber denkt dran: Ihr dürft nur drei Worte verwenden. Wir sind uns sicher, euch fällt etwas ein!

Ihr wollt euch mit anderen Müttern und Vätern zum Thema Schwangerschaft, Geburt oder Familienalltag austauschen? Dann schaut doch mal in die Urbia-Community! Hier findet ihr jede Menge Gleichgesinnte.

as Brigitte

Mehr zum Thema