An alle Eltern: Dieser Baby-Tragetuch-Fehler ist lebensgefährlich!

Eltern schwören auf die praktischen Tragetücher, in denen man seine Babys einfach durch die Gegend tragen kann und dabei noch die Hände frei hat. Doch aufgepasst: Diesen Fehler solltet ihr dabei nicht begehen! 

Der jungen Mutter Molly Landis wurde erst durch einen dramatischen Unfall wirklich bewusst, in welch große Gefahr sie ihr Baby bislang gebracht hat: Wie viele Eltern trug sie ihr Neugeborenes in einem Tragetuch durchs ganze Haus, ob beim Putzen, Einkaufen oder ab und an auch beim Kochen. Doch ein schrecklicher Unfall öffnete ihr jetzt die Augen.


Schwere Verbrennungen - genau an der Position vom Babykopf

Während sie kochte, explodierte eines Tages unvermittelt ihre Herdplatte und ein Feuerball verbrannte ihr Gesicht und Dekolleté. Nun will sie unbedingt andere Eltern vor der unterschätzten Gefahr warnen: „Ja, das ist schrecklich und schmerzhaft, aber ich kann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken, wie viel Glück ich hatte. Als frischgebackene Mama eines vier Wochen alten Babys trage ich es oft in einem Tragetuch. Doch an diesem Abend scheint ein Schutzengel über uns gewacht zu haben. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie in ihrer Wiege eingeschlafen und ich habe sie nicht getragen, während ich in der Küche war. Meine schlimmsten Verbrennungen habe ich an meinem Dekolleté - genau da, wo ihr wunderschönes Köpfchen gelegen hätte, wäre sie in der Trage gewesen.“

Niemand rechnet damit, dass plötzlich der Herd explodiert – von daher: Unfälle passieren, aber oft sind sie eben nicht vorhersehbar. Und es muss ja nicht gleich eine Explosion sein: Auch Topf mit kochendem Wasser oder spritzendes Fett können zur Lebensgefahr werden, wenn man kurz mit der Hand abrutscht. Daher lohnt es über Mollys Warnung nachzudenken: Kochen mit Babytrage ist ohne Frage praktisch - aber sind diese Risiken es wert?

Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!

Neuer Inhalt

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Molly Landis warnt alle Eltern
An alle Eltern: Diese Baby-Tragetuch-Gewohnheit ist lebensgefährlich!

Eltern schwören auf die praktischen Tragetücher, in denen man seine Babys einfach durch die Gegend tragen kann und dabei noch die Hände frei hat. Doch aufgepasst: Diesen Fehler solltet ihr dabei nicht begehen!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden