Babybäuche in der Natur: 17 zauberhafte Schwangerschaftsfotos

Die Fotografin Kerstin Pukall macht zauberhaft natürliche Schwangerschaftsfotos. Dazu fotografiert sie die Frauen im sinnlichen Spiel mit der Natur – einige ihrer schönsten Bilder zeigen wir in dieser Galerie.

Zarte Schatten streicheln den runden Bauch der Frau, lassen federleicht das Wunder erahnen, das in diesem Moment entsteht. Die wundervollen Fotos der Fotografin Kerstin Pukall aus Borstel bei Hamburg fangen die ganz besondere Zeit der Schwangerschaft einer Frau auf zauberhaft natürliche Weise ein. 

"Einfach pur und schön"

"Meine Art der Fotografie ist natürlich und bedürfnisorientiert. Der weiche Wind auf der Haut, die wärmende Sonne und das feuchte Gras unter den Füssen – einfach pur und schön. Ist doch die Schwangerschaft ein höchst natürlicher Zustand – ein unvergleichbares Erlebnis im Leben einer Frau – diese Wertschätzung und dieses Erleben möchte ich mit meinen Bildern zum Ausdruck bringen ❤" Mit diesen berührenden Worten beschreibt Kerstin selbst ihre außergewöhnlich schönen und natürlichen Babybauch-Bilder der Fotoserie "Mutter Natur". 

Kerstin Pukall ist passionierte Fotografin und liebt ihren Beruf. 

Wenn eine Frau sie darum bittet, ihr Babywunder festzuhalten, fotografiert Kerstin sie von Herzen gerne im Spiel mit der Natur: "Der Schatten eines Farnblattes, die hohen Gräser einer wilden Wiese, das durchbrochene Licht einer Buche, das wellige Wasser eines Sees, die Rinde eines alten Baumes, der morgendliche Dunst und vieles mehr. Zuerst ist es für jede Frau eine Überwindung die Kleidung fallen zu lassen – aber nach sehr kurzer Zeit ist alles ganz normal und natürlich."

Seit 10 Jahren ist Kerstin Pukall Referentin für natürliche Schwangerschafts- und Newbornfotografie. Sie fotografiert sowohl in ganz Deutschland als auch international. Inszenierte Bilder mit Wallegewändern und Blumenkränzen sind nicht ihrs: "Der heutige Mainstream der Schwangerschafts- und Babyfotografie ist stark von der Mode beeinflusst. Es hat somit nicht mehr viel mit dem unglaublichen Erleben der Schwangerschaft oder dem kleinen großen Wunder eines Babys zu tun. Jede Frau ist einzigartig, jede Schwangerschaft ist individuell erlebt, daher gestalte ich die Fotoshootings dementsprechend. Der natürliche, emotionale Umgang mit dem Thema ist mir sehr wichtig."

Mehr Fotos von Kerstin Pukall

Wer die Bilder der Serie "Mutter Natur" einmal live sehen möchte, hat ab dem 9. November 2019 die Chance dazu. Dann zeigt Kerstin Pukall ihre Bilder bei dem Hebammenkongress Schleswig Holstein in Rendsburg.

Mehr Bilder von Kerstin Pukall findet ihr auf ihrer Internetseite pukall.de, auf Facebook und Instagram pukall_fotografie_studios.  

Möchtest du dich mit anderen zu Kinderwunsch und Babyjahren austauschen? Dann schau doch mal in unserer BRIGITTE-Community vorbei. 🙂

mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!