Mütter, das ist die schönste Botschaft des Sommers!

Endlich geht die Badesaison los! Oder macht euch das Sorgen? Wegen ein bisschen Speck und Wabbel? Dann schaut euch diesen Film an! Er zeigt, was wirklich wichtig ist. So wahr!

Sommerferien am Wasser - Kinder lieben es!

Und woran werden sich die Kinder später erinnern? Diese Frage stellt dieser wunderbare Clip der US-Seite "Scary Mommy". Er spielt darauf an, dass sich viele Mütter heute in Badeanzügen und Bikinis unwohl, ja hässlich, fühlen. Ein relativ neuer "Trend", nicht umsonst zeigt der Film Szenen, die schon ein paar Jahrzehnte alt sind.

Die Kinder auf den Bildern könnten wir selbst sein, zusammen mit unseren Müttern, die womöglich ähnliche Figuren hatten. Und woran erinnern wir uns nun? An ihre Speckröllchen? Ihre Besenreißer? Ihre dicken Schenkel? Nein. Wir erinnern uns an sie, unsere wunderbaren Mütter, mit denen wir die ersten Schritte im Sand und die ersten Schwimmzüge gemacht haben. An ihre Liebe und ihr Lachen. Das ist es doch was zählt - und nicht die Blicke der Anderen am Strand.

Eine tolle Botschaft finden wir und wünschen euch auch: einen herrlichen und entspannten Sommer!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!