Hausarbeit: Bleibt immer alles an den Müttern hängen?

Frauen erledigen laut Umfragen 75 Prozent der Hausarbeit - auch wenn beide Partner arbeiten. "Family Unplugged" hat Anna und Thomas gefragt, wer sich bei ihnen ums Putzen und die Wäsche kümmert.

Anna und Thomas: Wer macht bei euch die Hausarbeit?

Über Anna und Thomas

Anna und Thomas leben auf dem Land mit drei Kindern. Das älteste Kind hat Anna von einem anderen Mann bekommen, als sie 21 war - Thomas hat es inzwischen adoptiert. Thomas arbeitet in Vollzeit, Anna war bis vor kurzem noch Vollzeitstudentin. Die Organisation ihres Alltags mit Kindern zwischen 1 und 9 Jahren ist oft schwierig - zumal Kindergärten auf dem Land um 13 Uhr schließen. Jeder muss sich auf den anderen verlassen können, damit nicht alles zusammenbricht. Das gilt auch für das Thema Haushalt, über das sie in unserem Video-Ausschnitt reden. Wer von beiden wohl die meiste Hausarbeit übernimmt?

Das ganze Interview mit Anna und Thomas seht ihr auf family-unplugged.de.

Video: Family Unplugged
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!