Die absurden Essens-Macken unserer Kinder

Zu klein, zu tierisch, zu herzförmig: Kinder mäkeln mit einer sehr eigenen Logik am Essen herum. Unter dem Hashtag #mykidcanteatthis zeigen verzweifelte Eltern besonders skurrile Begründungen der Essensverweigerer.

Der Tortilla-KäseDen Käse? Kann dieses Kind auf keinen Fall essen, "weil er nach Tortilla schmeckt". Die Tortilla hingegen scheint nicht nach Tortilla zu schmecken, die hat es schmatzend aufgegessen.

Gefallener Stern"Mama, kann ich ein Toast mit Ei haben?" - "Na klar." - "Das Ei soll aber aussehen wie ein Stern." - "Ist gut, mach ich dir." Essen wird serviert. "Mama, du musst das aber noch quer durchschneiden." - "Okay, bitte schön." Kind schaut mit Ekel auf den Teller. "Was ist denn?" - "Ich kann das nicht essen, es ist zerbrochen."

Feine BeineHmm, schön knusprig. Aber das Kind möchte nicht probieren. Grund: Die Eltern haben ihm erklärt, dass es Hühnerbeine sind. "Und er kann auf keinen Fall die BEINE von jemandem essen. Flügel schon und auch gern andere Körperteile. Aber keine BEINE."

Schlechte WendeDa ist man mal total kreativ in der Food-Gestaltung und dann das: "Mein Kind kann das nicht essen, weil das Ohr abgebrochen ist, als ich den Pfannenkuchen gewendet habe." Arme Mama.

FruchtzwergDen Pfirsich kann das Kind auf keinen Fall weiteressen, "weil er ja schon fast alle ist". Ja, genau, weil das Kind die erste Hälfte ja auch SELBST gegessen hat...

Röntgenblick"Nein, das ess' ich nicht, da sind Kerne drin!" Ähm, echt? Kinder sehen einfach mehr als wir.

Titanic meets Eisdiele "Mein Kind kann das nicht essen, 'weil das Eis schmilzt und die Gummibärchen alle ertrinken.'"

Angenagt"Ich kann das nicht essen, weil da jemand Löcher reingebissen hat." Genau und nun ratet mal, wer dieser "Jemand" war...

Muschelsammler"Nein, das esse ich nicht - Muscheln gehören doch ins Meer!" Mensch Mama, wie konntest du das vergessen.

Kleines SchwänzchenUnd warum wird dieser überbackene Toast mit Käse verschmäht? "Weil er einen Schwanz hat, und ich esse keine Tiere." Aha.

KnabbereiDieser Junge weigerte sich plötzlich, das Innere der Gurken zu essen. Warum, bleibt sein Geheimnis.

HerzigNein, diese Pflaume kann sie nicht essen, weil "sie so schön ist und aussieht wie ein Herz. Ich werde nie ein Herz essen, Mami." Okay, diese Begründung können wir sogar verstehen.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!