VG-Wort Pixel

Cartoons zeigen, wie das Leben mit Baby wirklich ist!


Milch-Attacken und aufdringliche Passanten: Zeichnerin Bonnie Kimmerly zeigt treffend, womit sich Mütter wirklich rumplagen müssen, sobald sie ein Kind haben.

Nein, ein Baby zu haben ist leider nicht die kuschelige "Oh, wie süß"-Idylle, die man sich von außen vielleicht vorstellen mag. Der Alltag mit Kleinkind ist oft eine ständig wechselnde Belastungsprobe aus Schlafmangel, Körperflüssigkeiten und Besserwisserei von Fremden. Bonnie Kimmerly, selbst Mutter, bringt auf Instagram den alltäglichen Wahnsinn treffend auf den Punkt - und zeigt, dass sie auch über die unangenehmsten Situationen lachen kann.

Milch-Attacke

Nein, Milch kommt leider nicht nur, wenn das Baby gerade Hunger hat und artig saugt - das wäre ja auch zu einfach für alle Beteiligten.

Jeder weiß es besser

Fast noch schlimmer als die vielen, vielen ungebetenen Ratschläge: Verzückte Spaziergängerinnen, die das Kind spontan streicheln oder gar abküssen.

Glamour war gestern

Es gab mal eine Zeit, wo einem wichtig war, wie man wohl auf Menschen wirkt, die an der Tür klingeln, da sind sich Mütter sicher. Sie wissen nur nicht mehr genau wann, oder warum eigentlich.

Haha! Flieg, flieg hooooch!

Achtung, liebe Papas, Onkels, Freunde und andere Baby-Werfer: IHR findet das lustig, das Baby zum Spaß Richtung Zimmerdecke fliegen zu lassen, das BABY findet das lustig - aber Mama findet das in der Regel ganz und gar nicht komisch.

heh

Mehr zum Thema