Väter, helft mehr zuhause mit!

Der dritthäufigste Streitgrund von Eltern: der Haushalt! Wehren sich die Frauen hier zu wenig? Ja, meint Papa Mathias im Family-Unplugged-Interview.

Was führt am Ende zu einer Trennung? Das wissen manchmal nicht mal die Betroffenen, ganz zu schweigen vom statistischen Bundesamt.

Um vorzubeugen, könnte man sich aber mit den häufigsten Streitgründen beschäftigen. An dritter Stelle: Der Haushalt! Mathias kann nicht verstehen, warum Frauen es sich gefallen lassen, wenn Männer beim Putzen vom Sofa aus zusehen.

Was meint ihr? Sollten Frauen ihre Männer also öfter mit dem Besen hochscheuchen?

Family Unplugged: Männer, engagiert euch!

Das ganze Interview mit Nadine und Mathias seht ihr auf Family-Unplugged.de


Über Nadine und Mathias

Nadine und Mathias sind seit der 10ten Klasse ein Paar, haben gemeinsam Architektur studiert, sind zusammen in die Schweiz gegangen und haben ihren ersten Job im gleichen Büro angefangen. 2008 kam ihr erstes Kind, Mateo. 2011 ging es zurück nach Sachsen, die beiden haben ihr eigenes Häuschen umgebaut und sich mit einem Bauplanungsbüro selbstständig gemacht. Dann kam das zweite Kind, Marie. Eigentlich sei es ideal, als Selbstständige Familie und Beruf zu vereinbaren, sagen beide. "Du kannst viel flexibler mit Deiner Zeit umgehen. Aber das Risiko trägst du natürlich auch ganz allein", sagt Mathias.

Nadine vergleicht ihr Leben mit einem fragilen Kartenhaus: "So lange alles funktioniert, ist es super. Aber wenn eine Karte ins Rutschen gerät, kann leicht das ganze Haus zusammen brechen." Mathias träumt deshalb vom bedingungslosen Grundeinkommen für alle:


Family Unplugged: Zur Übersicht mit allen Folgen.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!