24 Sätze, die Eltern wirklich NIEMALS sagen

Wir reden ja viel, wenn der Tag lang ist und die Nacht kurz. Aber diese Sätze sagen wir wirklich nie. Never ever.

Alle diese lustigen Beispiele stammen von den Mitgliedern unserer Facebook-Gruppe BRIGITTE MOMbies. Vielen Dank dafür! Besonders an Carmen Fischer, die die Sammlung gestartet hat. ♥

Cola fürs Kind

Nachts aufstehen ist so wunderbar belebend. Danke fürs Wecken, mein Schatz.

Bring mir doch bitte was Schönes aus dem Katzenklo mit!

Die Klobürste ein wunderbares Spielzeug. Man kann sich damit prima die Haare kämmen.

Nimm noch mehr gelben Schnee in Mund. Den magst du doch so gerne.

Lass' dir Zeit mit dem Anziehen, wir haben es morgens nie eilig.

Mäuschen, du brauchst kein Taschentuch, das Couchkissen reicht völlig.

Schrei ruhig noch ein bisschen. Die Frau ganz hinten im Rewe hat noch nicht gehört, dass du keine Gummibärchen bekommst.

Danke, dass du im Hintergrund so schön gesungen hast, als ich mit meiner Anwältin telefoniert habe.

Ich liiiiiebe es einfach, mit deinen 27 Playmobilfiguren zu baden.

Nimm doch bitte die Gabel, wenn du mit der Steckdose spielst. Mit dem Löffel klappt das nicht.

Magst du mit aufs Klo kommen? Mama geht nicht gern alleine.

Willst du noch ein Glas Cola vor dem Einschlafen?

Ist schon ok, dass du mich vollkotzt, ich finde das T-Shirt auch nicht so schön.

-7 Grad finde ich schon sehr warm. Ich kauf uns schnell ein Eis.

Wir sind noch 500 m von Zuhause entfernt. Schlaf doch noch 2 Minuten, damit wir den Rest der Nacht spielen können.

Möchtest du Nutella auf dein Schulbrot? Kein Problem!

Natürlich kannst du dich nur von Joghurts & Quetschies ernähren. Das ist die perfekte Vorbereitung auf dein Astronautenleben!

Toll, dass du mit deinem 9-Monate altem Bruder deine Bügelperlen geteilt hast!

Natürlich darfst du an meinem iPhone lutschen. Deshalb steht ja ein Apfel drauf.

Hmmm, endlich gibt es mal wieder Fischstäbchen!

Die Nylonleggings mit Elsa finde ich viel cooler als die gepunktete. Schade, dass es die mit Glitzer nicht gibt!

Oh wie lieb von dir, dass du das Wohnzimmer auch mit Bodylotion eincremst!

Natürlich darfst du so oft auf den Lichtschalter drücken, wie du möchtest.

Wie toll, dass du bei Oma und Opa nur ferngesehen hast und es nur Süßes gab, Da haben wir ja jetzt 'ne richtig tolle Zeit.

24 Sätze, die Eltern wirklich NIEMALS sagen

Lies auch

12 Sätze, die ich ohne Kinder nie gesagt hätte

Teaserbild: Shutterstock / Rawpixel.com

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!