VG-Wort Pixel

Eltern-Fails Mütter und Väter erzählen von ihren Missgeschicken

Eltern-Fails: Mütter und Väter erzählen
© Natalia Deriabina / Shutterstock
Im Leben läuft’s nicht immer rund – schon gar nicht im Familienalltag. Hier erzählen Eltern, welchen Bock sie schon einmal geschossen haben.

Hand hoch, wer hat in den letzten vier Wochen mehr als einmal gedacht: Oh Mann, was bin ich nur für eine Mutter? Oder: Was bin ich für ein Vater? Ihr könnt euch sicher sein: Dieser Gedanke ist ziemlich normal und packt uns regelmäßig, wenn eine Sache mal nicht so gut gelaufen ist. Das ist weder peinlich noch ein wirkliches Anzeichen dafür, dass ihr keine guten Eltern seid. Aufmerksam für die eigenen Fehler und Unachtsamkeiten zu sein, macht euch sogar zum Gegenteil. Denn es zeigt: Eure Mutter- oder Vaterrolle ist euch wichtig und ihr wollt stets das Beste geben, um euren Kindern einen liebevollen, sicheren Familienalltag voller schöner Momente zu schenken

Also legt die Perfektionsbrille einmal ab und die Hand aufs Herz: Wann habt ihr es eurer Meinung nach so richtig "verbockt" mit euren Kindern? Die User:innen im Urbia-Forum haben sich darüber ausgetauscht und sich so gegenseitig das Gefühl gegeben: Scheitern ist in Ordnung! Lerne aus deinen Fehlern, aber zweifele nicht deine Fähigkeiten als Mutter oder Vater an. Denn du bist großartig!

Diesen Bock habe ich schon mal geschossen

Und, habt ihr euch in der ein oder anderen Geschichte wiedergefunden? Es wäre nur zu menschlich. Vielleicht habt ihr auch eine noch ganz andere Erfahrung gemacht, die ihr mit der Community teilen wollt. Oder was haltet ihr von folgender Idee für den nächsten Familienbesuch: Fragt eure Eltern doch mal ganz direkt danach, was ihnen früher so alles im Familienalltag passiert ist. Ihr werden sicher die wildesten Geschichten von ihnen zu hören bekommen und danach denken: Na, wenn das selbst MAMA oder PAPA passiert ist ...

Ihr wollt euch mit anderen Müttern oder Vätern austauschen? Dann schaut auch ihr mal in die Urbia-Community. Dort diskutieren die User.innen nicht nur über Eltern-Fails, sondern über alle mögliche Themen rund um Schwangerschaft, Erziehung und Familienalltag. 

as Brigitte

Mehr zum Thema