VG-Wort Pixel

Erziehung Daran erkennst du, dass dein Kind zu sehr verwöhnt wird

Zu verwöhnte Kinder können im Umgang mit anderen Probleme entwickeln. 
Mehr
Natürlich wollen wir alle nur das Beste für unseren Nachwuchs. Doch zu verwöhnte Kinder können es in ihrem späteren Leben ganz schön schwer haben.

Kinder als verwöhnt zu bezeichnen, sehen viele Kinderpsycholog:innen als problematisch. Denn der Begriff "verwöhnt" weckt oft ein sehr negatives Bild. Doch die Schuld für ihr Verhalten liegt meist natürlich nicht bei den Kindern, sondern bei ihrer Erziehung.

Verwöhnte Kinder – das sind die Anzeichen

Natürlich erziehen wir unsere Kinder alle nach bestem Gewissen und mit dem Ziel, dass sie sich zu anständigen und vor allem glücklichen Erwachsenen entwickeln - doch das ist manchmal gar nicht so einfach. Woran man erkennt, dass seinem Kind in letzter Zeit vielleicht etwas zu viel erlaubt wurde, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: huffpost.com

Brigitte

Mehr zum Thema