Kinder aufwecken: In diesem Video finden sich alle Eltern wieder!

Dieses Lied spricht uns aus der Seele: Wehren sich eure Kinder morgens auch mit aller Kraft dagegen, aufzustehen? Dann solltet ihr dieses lustige Video auf keinen Fall verpassen!

Jeden Morgen dasselbe Drama: Die Kinder müssten längst angezogen am Frühstückstisch sitzen. Aber die Realität sieht oft anders aus - statt gemütlich gemeinsam zu frühstücken, entbrennt ein Kampf ums Aufstehen, bei dem jede Kleinigkeit sich ewig in die Länge zieht.

Zähne putzen, Haare kämmen und anziehen? Das ist so früh am Morgen zu viel verlangt. Und so fällt jeden Morgen aufs Neue der Startschuss zu einer endlosen Diskussion. Die Macher des YouTube-Kanals "The Holderness Family " sind selbst Eltern zweier willensstarker Kinder.

Sie machten aus dem morgendlichen Drama das Beste und nahmen es als Inspiration. Wofür? Für einen Song über den familiären Kleinkrieg, den jeder Morgen mit sich bringt - und in dem sich wohl so ziemlich alle Eltern wiedererkennen können. Kinder, die apathisch ihre Hose auf dem Boden anstarren, statt sie anzuziehen? Wochenend-Frühaufsteher, die um sechs Uhr früh begeistert aus dem Bett springen und sich an normalen Wochentagen wieder in scheintote Zombies verwandeln, die man nicht wachkriegt?

Klar, eigentlich geht es ja auch uns Eltern nicht besser: Was würden wir manchmal für einen Tag im Bett geben? Richtig, alles. Unsere Kinder kämpfen eben für ihre Träume ... jeden Morgen aufs Neue. ;)

LV
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!