Rührend: In diesem Bild erkennt sich JEDE Mama wieder!

Das Bild einer Mutter mit ihrem Baby geht um die Welt - und verbreitet eine Botschaft, die bereits tausende Frauen begeistert!


Mutter zu sein ist das größte Geschenk auf Erden - aber wie jede verantwortungsvolle Aufgabe zerrt auch das Mama-Dasein an unseren Kräften. Den Wunsch, sich einfach hier und jetzt auf den Boden zu legen und ein gepflegtes Nickerchen abzuhalten, verspürt jede Mutter mehrfach täglich.

Charlotte Matthews ist die Mutter des drei Monate alten Monty. Vor wenigen Wochen traten Mutter und Sohn ihre erste gemeinsame Reise an. In trauter Zweisamkeit ging es für die beiden mit dem Flugzeug von Hedland nach Perth.

Leider verlief ihr Weg nicht so reibungslos wie erhofft - der Flug musste umgeleitet werden und verspätete sich um drei Stunden. Ein Strapaze für Mutter und Kind!

Die Aufregung vor ihrem ersten gemeinsamen Ausflug und die zusätzlich zu leistenden drei Stunden hinterließen bei Charlotte ihre Spuren:

Es führte kein Weg mehr daran vorbei, sie musste sich einfach hinlegen, um wenigstens ein paar Minuten Schlaf zu bekommen, den sie so dringend brauchte!

Während die junge Mama verzweifelt nach einer bequemen Position für sich und Baby Monty suchte, zückte ein Mitreisender die Kamera und machte ein Foto. Charlotte und Monty saß zufällig ein Fotograf gegenüber, der Charlottes liebevollen Umgang mit Monty beobachtete.

Als der Flug geschafft und das lang ersehnte Ziel endlich erreicht war, zeigte der Fotograf Charlotte den Schnappschuss und überreichte ihr einen Brief über den ersten Flug mit ihrem Kind.

Charlotte war von dieser Geste sichtlich gerührt und postete das Foto auf Facebook.

"Ich wünsche mir, dass dieses Bild vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert"

Nach der Veröffentlichung in dem sozialen Netzwerk war die Resonanz anderer Mütter riesig: Viele erkannten sich selbst wieder und sprachen Charlotte ihre Bewunderung für den Mut aus, diese Reise ganz allein angetreten zu haben.

"Ich wünsche mir, dass dieses Bild vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ihnen den Glauben an unsere Menschheit ein wenig zurückgibt", ließ Charlotte die Community bei Facebook wissen.

Videoempfehlung:

6 Tipps für einen erholsamen Schlaf
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Charlotte und Baby Monty im Flugzeug
Rührend: In diesem Bild erkennt sich JEDE Mama wieder!

Das Bild einer Mutter mit ihrem Baby geht um die Welt - und verbreitet eine Botschaft, die bereits tausende Frauen begeistert!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden