Helikopter-Alarm oder ganz normal? Stimmt ab!

Für den einen ist es liebevolle Fürsorge, für den anderen übertriebenes Bemuttern: Wir haben ein paar Beispiele zusammengetragen, bei denen wir uns nicht einig waren …

Sei es beim Thema Noten, auf dem Schulweg oder zur Klassenfahrt: Helikopter-Eltern sind berühmt-berüchtigt für ihre belehrende Art, sie nerven ihre Umwelt, geben immer einen Tick zu viel. Nur: Man selber ist natürlich keiner von denen! 

Oder vielleicht doch? Wo fängt "Helikopter" eigentlich an und wo hört "ganz normal" auf? Wir haben ein paar Beispiele zusammengetragen, bei denen wir uns nicht immer einig waren. Und was meint ihr?

Eines dürfte allerdings sicher sein: Schlimmer geht immer …

Videotipp: Wie alt deine Mutter bei deiner Geburt war, beeinflusst, ob du je Kinder bekommst!

Mutter mit Baby

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Helikopter-Eltern-Alarm: Eltern mit Kind an der Hand
Absurde Eltern-Ticks: Ist DAS schon Helikopter – oder einfach liebevoll?

Für den einen ist es liebevolle Fürsorge, für den anderen übertriebenes Bemuttern: Wir haben ein paar Beispiele zusammengetragen, bei denen wir uns nicht einig waren …

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden