Der Junge, der nur wenige Wochen leben sollte, wird 2 Jahre alt

Die Mediziner gaben ihm nur wenige Wochen, doch Jaxon Strong bewies echten Lebenswillen: Nun feierte der Kleine seinen zweiten Geburtstag!

Der eigene Geburtstag ist für Kinder immer ein ganz besonderes Ereignis - doch im Falle des kleinen Jaxon Strong ist es viel mehr als das! Dass der Amerikaner kürzlich seinen zweiten Geburtstag feiern durfte, grenzt an ein Wunder!

Schock nach Kaiserschnitt: Frau kurz nach der Geburt, wie sie Baby hält

Schon zu Beginn der Schwangerschaft stellten die Ärzte die Diagnose Mico-Hydranencephalie - eine starke Missbildung des Gehirns. Doch für die Eltern Brittany und Brandon Bruell kam eine Abtreibung trotz Anraten der Mediziner nie in Frage.

Sie glaubten an die Stärke ihres Sohnes und dieser sollte es allen zeigen:
Für die Ärzte stand fest, dass Jaxon nie etwas sehen oder hören wird. Jaxon Strong bewies ihnen das Gegenteil und entdeckt die Welt heute mit all seinen Sinnen! Für Kinder mit einer niederschmetternden Diagnose wie dieser ist das Erreichen des zweiten Lebensjahres nahezu ausgeschlossen.

Und auch in dieser Hinsicht bewies der kleine Junge allen, dass ein starker Lebenswille viele Hürden überwinden kann. Auch erste Krabbel-Versuche stehen bei Jaxon inzwischen auf dem Tagesplan.

Und ganz nebenbei hat er noch einen weiteren Meilenstein in Angriff genommen: Künstliche Ernährung bestimmte seit seiner Geburt die täglichen Mahlzeiten - heute fängt Jaxon langsam an, das Eigenständige Essen zu erlernen und macht jeden Tag große Fortschritte!

Für Brittany und Brandon ist ihr Sohn das größte Geschenk auf Erden. Auch, wenn sie gemeinsam in eine eher ungewisse Zukunft blicken:

Die Zeit zu dritt entschädigt die Eltern für all die Sorgen der vergangenen 24 Monate und bestätigt sie jede Sekunde aufs neue darin, dass es absolut richtig war, sich für ihr Kind und gegen die Meinung der Ärzte zu entscheiden!

Wir wünschen diesem kleinen großen Kämpfer alles erdenklich Gute und viele, viele weitere Geburtstage wie diesen!

LV
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!