VG-Wort Pixel

Aufgabenverteilung im Haushalt Kinder erzählen: Wer macht mehr - Mama, oder Papa?

Im Haushalt sind immer wieder jede Menge helfende Hände gefragt. 
Mehr
Wer hilft mehr im Haushalt, Mama oder Papa? Das hat RTL die Kinder von fünf Familien gefragt und die Antworten ihren Eltern gezeigt. 

Dass nur Frauen für den Haushalt verantwortlich sind, ist ein längst überholtes, aber noch immer sehr präsentes Rollenbild unserer Gesellschaft. Kinder werden vom Verhalten ihrer Eltern im Alltag inspiriert und übertragen es auf ihre eigenen Handlungen. Um herauszufinden, wie es wirklich bei der Aufgabenverteilung aussieht, hat ein RTL-Team fünf Familien dazu befragt. 

Aufgabenverteilung im Haushalt: Das denken Kinder über das Handeln ihrer Eltern 

Kindern fällt es oft leichter, einfach zu sagen, was sie über bestimmte Themen denken. Damit sie sich jedoch nicht unter Druck gesetzt fühlen und frei über die Aufgabenverteilung in ihrem Zuhause reden können, wurden sie ohne ihre Eltern befragt. Welche Rollenverteilungen die Kinder der fünf Familien wahrnehmen und was ihre Eltern dazu sagen, seht ihr im Video. 

Verwendete Quelle: RTL.de

pkl Brigitte

Mehr zum Thema