VG-Wort Pixel

Liebe Eltern, genießt den Augenblick! Eure Kinder werden so schnell groß ...


Wie schnell Kinder groß werden, bringt Künstler Dan Dougherty mit seiner Bilderreihe auf den Punkt, und gibt uns noch dazu eine herzerwärmende Botschaft mit auf den Weg. 

Als Elternteil ist man oft hin- und hergerissen. Auf der einen Seite freut man sich über die Fortschritte des eigenen Kinder und darüber, dass es immer selbstständiger wird. Auf der anderen Seite wird einem bewusst, dass es sich abschotten und sein eigenes Leben in Unabhängigkeit führen wird.

fb

Der Comic von Dan Dougherty zeigt einen Vater, der sein Baby auf dem Arm hält und plötzlich die Zukunft vor sich sieht. Sein Töchterchen wird schon bald die ersten Schritte machen, den Kindergarten besuchen, zur Schule und auf die Universität gehen und letztendlich führt er sie zum Altar. Womöglich zieht sie an einen anderen Ort, sie treffen sich nur bei Skype und sie gründet ihre eigene Familie. 

1

In dem Moment, als der Vater realisiert, wie schnell sein Kind groß wird, überkommt ihn die Wehmut. Er behält sein Töchterchen auf dem Arm, anstatt sie in den Kinderwagen zu setzen.

Auch wenn diese Entwicklungsstufen völlig normal sind und die Eltern lernen müssen loszulassen, so wird uns bei diesen Bildern in Erinnerung gerufen, wie schnell die Zeit vergeht und wie wichtig es ist, dass wir jeden Moment mit den Kleinen auskosten sollten.  

Schu

Mehr zum Thema