VG-Wort Pixel

Endlich Ordnung: Diesen Aufräum-Trick sollten alle Eltern kennen!

Chaos in der Bude? Ein einfacher Trick kann da helfen!
Mehr
Eltern kennen das Problem nur zu gut: Auf jedes ausgiebige Spiel folgt Chaos in der ganzen Bude. Um alle verstreuten Spielzeuge wieder einzusammeln, ist man dann oft stundenlang unterwegs. Aber es gibt einen tollen Trick, den wir euch im Video verraten!

Die Kinder beschäftigen sich endlich mal selbst und spielen allein? Wie schön, endlich eine wohlverdiente Pause! Doch die währt oft nur kurz, denn danach sieht das Kinderzimmer (Wohnzimmer, Küche, Flur …) meist sehr chaotisch aus. Und das ist auch gut so, schließlich sollen die Kinder beim Spielen ihrer Fantasie freien Lauf lassen – aufgeräumt wird später! Damit die Chaos-Beseitigung im Anschluss aber möglichst schnell abgehakt werden kann, gibt es einen einfachen Trick, der euch beim Aufräumen hilft. Im Video erfährst du, wie der funktioniert.

Teaserfoto: Elena Nichizhenova, Shutterstock Wibbitz

Mehr zum Thema