Diese 10 witzigen Comics zeigen die GANZE Wahrheit übers Mama-Leben!

Vom ungebetenen Klo-Besuch bis zur Piranha-Brust: Erkennt ihr euch in diesen Szenen wieder?

Wir haben eine neue Lieblings-Illustratorin! Nathalie Jomard aus Frankreich bringt mit ihren Comics die ganze liebenswürdige Absurdität des Lebens mit Kindern auf den Punkt. Wir haben eine Auswahl ihrer schönsten Zeichnungen, die sie auf ihrem Blog, auf Instagram und in Büchern veröffentlicht, zusammengestellt und übersetzt. Viel Spaß! 

1) "Ich liebe das Stillen! Diese Verbundenheit mit meinem Baby ist wirklich besonders."

2) #Mamanervt

3) "Ich wünsche mir zum Muttertag, dass ich mal ganz alleine Pipi machen kann."

4) "Liebling, sag mir, dass du mich dein ganzes Leben lang lieben wirst. Auch nachdem du mich im Bikini gesehen hast." Der post-partale Bikini-Blues.

5) "Mama, ich hab dich so doll lieb, wie das ganze Universum groß ist. Und wenn du magst, kannst du mir jetzt den Popo abputzen."

6) Gut, ok, wir hatten die Grippe, Angina, Mittelohrentzündung, Hals- und Nasennebenhöhlenentzündung. Aber sehen wir es mal positiv: Keiner von uns hatte Malaria! Jippi! Wenn das nicht das Immunsystem eines Champions ist ..."

7) "Aber nein, er ist nicht tot. Er macht nur einen ... ähm ... unendlich langen Mittagsschlaf."

8) Mama im permanenten Blauhelm-Einsatz, Vermittlerin bei häuslicher Gewalt, bewaffneten Konflikten und geschwisterlichem Maronenmus.

9) "Die Sonne ist schlecht für die Haut, mein Kätzchen. Später wirst du mir dankbar sein. Deine Mama ist deine beste Verbündete im Kampf gegen Falten und Krebs."

10) "Liebling, ich bin schwanger."

Videoempfehlung:

Mutter küsst ihren Sohn auf die Stirn

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!