Zum ersten Mal Mama mit 58 – und der Vater ist 72!

Ungewöhnliche Geburt in Leverkusen bei Köln: Hier hat eine Frau mit 58 Jahren ihr erstes Kind bekommen. Dabei hatte sie gar nicht mehr damit gerechnet, schwanger zu werden …

"Das Team des Mutter-Kind-Zentrums Leverkusen freut sich und wünscht Eltern und dem Baby einen guten Start ins (späte) Familienglück" - mit diesen Worten begrüßt das Klinikum Leverkusen den kleinen Florian auf der Welt. Florian ist 53 cm groß, wiegt 3360 Gramm - und seine Eltern sind vergleichsweise ziemlich alt.

Erstes Baby mit 58 Jahren

Denn: Florians Mama ist bereits 58 Jahre alt. Am Freitag hat sie mit Florian ihr erstes Baby zur Welt gebracht - und sie ist laut eigener Aussage auf natürlichem Wege schwanger geworden. Auch ungewöhnlich: Der Kindsvater ist bereits stolze 72 Jahre alt. Vor 24 Jahren haben die beiden das erste Mal versucht, ein Kind zu bekommen - inzwischen hatten sie die Hoffnung so gut wie aufgegeben, wie die beiden gegenüber örtlichen Medien berichten. Nun habe es endlich doch noch geklappt.

Über den Moment, in dem sie von ihrem Babyglück erfuhren, berichtet der Vater in der "Rheinischen Post" folgendes: "Als meine Frau dann routinemäßig zum Frauenarzt ging, und der ihr sagte, dass sie schwanger sei, da war sie bereits im dritten Monat."

Baby kam per Kaiserschnitt zur Welt

Zur Welt gebracht wurde Florian nun mit Hilfe eines Kaiserschnitts. Auch wenn die Schwangerschaft bis zum Schluss absolut unauffällig verlaufen war, wollte niemand der Beteiligten ein Risiko eingehen, hieß es. Die Gynäkologin, die Florians Mama während der ganzen Schwangerschaft begleitet hatte, brachte den kleinen Jungen letztlich gesund zur Welt.

Das erste Baby mit 58 - das ist durchaus ungewöhnlich! Vor allem, weil wir hier von einer natürlichen Schwangerschaft sprechen. Viele Frauen in diesem Alter haben bereits die Wechseljahre hinter sich gebracht - doch Florians Mama kann sich nun auf Wickeln, Kinderlieder-Singen und Breichen-Füttern freuen. Wir wünschen der Familie aus Leverkusen alles erdenklich Gute!

Eltern lassen ihr Baby an Gelbsucht sterben
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Zum ersten Mal Mama mit 58 – auf natürlichem Wege!

Ungewöhnliche Geburt in Leverkusen bei Köln: Hier hat eine Frau mit 58 Jahren ihr erstes Kind bekommen. Dabei hatte sie gar nicht mehr damit gerechnet, schwanger zu werden …

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden