Für mehr Selbstbewusstsein: Papa lässt Tochter täglich DIESE 12 Sätze sagen

Kann dieses Mantra einem Kind helfen, selbstbewusst und respektvoll zu werden? Einen Versuch ist es sicher wert!

Es ist wie eine Art Mantra: Dieses Video, das auf Facebook veröffentlicht wurde, zeigt, wie ein Vater sich täglich mit seiner kleinen Tochter vor den Spiegel stellt. Dann lässt er sie die immer gleichen Sätze wiederholen.

"Ich bin stark." "Ich bin schlau." "Ich strenge mich an." "Ich bin großartig." "Ich bin schön." "ich bin respektvoll." Aber auch: "Ich bin nicht besser als andere Menschen." Und "Niemand ist besser als ich."

Übertrieben? Vielleicht. Vielleicht aber auch wirklich eine tolle Möglichkeit, schon früh etwas gegen Selbstzweifel, Unsicherheiten und auch Respektlosigkeit zu tun. Und ehrlich gesagt, könnte dieses Mantra auch so manchem Erwachsenen ganz gut tun. Der Kleinen scheint es jedenfalls zu gefallen!

miro

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!