Mama zeichnet Nacht als Comic – und geht damit viral

Mattea Goff ist Mutter zweier Kinder. Als ihr Mann Kris sie kürzlich fragte, warum sie morgens schlecht gelaunt sei, beschloß sie, ihm einen lehrreichen Comic zu zeichnen. Auf Facebook geht er viral.

Mattea und Kris haben zwei Töchter. Eine ist fünf Jahre alt, die zweite gerade mal fünf Monate. Mit anderen Worten: Gerade das Baby ist noch bei der nächtlichen Fütterung auf die Mama angewiesen – schließlich kann ein Mann nicht stillen, ob er es wollte oder nicht.

Die Eltern sind stolz auf ihre kleine Familie, lieben sich und die Kinder über alles. Nur eins stört die Mama ein wenig: Wenn Kris sie morgens – gut gelaunt, frisch geduscht und ausgeschlafen – fragt, warum sie nicht so gut drauf wäre.

Gepostet von Mattea Goff am Mittwoch, 19. September 2018

Mattea hätte ihn an dieser Stelle anschreien können. Ihm eine Standpauke halten. Aber sie entschied sich stattdessen dafür, zum Kaffee zugreifen, sich Stift und Papier zu schnappen und ihrem Mann die Antwort auf seine Frage aufzumalen. Als Comic. Damit er das auch wirklich versteht.

Mama-Comic geht viral auf Facebook

Anschließend postete sie ihre Zeichnungen auf Facebook – und ging damit viral: Über 163.000 Likes bekam sie dafür und rund 90.000 Kommentare. Ihr Comic wurde über 216.000 mal (!) geteilt – mit so einer großen Zustimmung hätte Mattea nicht gerechnet.

So this past weekend I was having a hard time finding the words (probably because I haven't had any sleep) to express to...

Gepostet von Mattea Goff am Donnerstag, 11. Oktober 2018

Doch was genau malte sie auf? Na, zum Beispiel die Tatsache, dass männliche Nippel ihr 1. nicht weiterhelfen und 2. der Mann von dem Babygeschrei auch nicht geweckt wird:

Dass es mit Stillen allein noch lange nicht getan ist:

Und dass es ohne Decke durchaus kalt werden kann...

Die Beliebtheit dieses Comics zeigt nicht nur, dass diese Mama goldrichtig liegt, sondern auch, dass es wohl ein durchaus verbreitetes Verständnis-Problem gibt zwischen den frischgebackenen Mamas und Papas dieser Welt.

Die beliebten "useless nipples" (nutzlosen Nippel) der Männer, haben inzwischen eine eigene Facebook-Seite bekommen – mit noch mehr Zeichnungen. Das ganze zeigt auch, dass man Verständnisproblemen durchaus mit Humor begegnen kann – und das erfolgreich...

Videotipp: Simulation – So sehr leiden Männer bei einer Geburt

Simulierte Wehen: So sehr leiden Männer bei einer Geburt  
kao

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Mama zeichnet Nacht als Comic – und geht damit viral
Mama zeichnet Nacht als Comic – und geht damit viral

Mattea Goff ist Mutter zweier Kinder. Als ihr Mann Kris sie kürzlich fragte, warum sie morgens schlecht gelaunt sei, beschloß sie, ihm einen lehrreichen Comic zu zeichnen. Auf Facebook geht er viral.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden