Der beste Bruder überhaupt: Diese Geste rührt zutiefst!

Dieser 17-Jährige hat wirklich einen Orden verdient. Was er für seine kleine Schwester gemacht hat, geht einfach mitten ins Herz! 


Nichts geht über diese Geschwisterliebe! Die Eltern des 17-jährigen Mohammad und seiner 6-jährigen Schwester Noor haben sich scheiden lassen. Für die Kleine ist die Trennung der Eltern sehr schwer. Besonders als ein Vater-Tochter-Ball in ihrer Schule veranstaltet wurde, war Klein-Noor am Boden zerstört. Während sich ihre Freundinnen mit ihren Papas auf den Weg zum Ball machten, saß die Kleine auf dem Sofa und war tieftraurig.

Mohammad konnte das nicht mitansehen

Ihr Bruder hatte erst am selben Tag von der Veranstaltung erfahren: "Ich kam runter und sah, dass Noor in einem Kleid auf der Couch saß und traurig aus der Wäsche schaute", erzählt er gegenüber Buzzfeed. Er konnte nicht mitansehen, wie seine kleine Schwester an einen für sie so wichtigen Tag nicht dabei sein konnte. Er zog mit ihr los und besorgte ihr ein glitzerndes Kleid und entschloss sich, mit Noor auf den Ball zu gehen: "Ich wollte nicht zulassen, dass meine kleine Schwester die Einzige unter ihren Freunden sein würde, die nicht zum Ball geht", so der herzensgute Bruder.

Diesen Preis hat er sich verdient!

Noor hat sich unheimlich gefreut und konnte den ganzen Abend mit ihrem Bruder tanzen. Und das Schönste: Mohammad gewann auch noch den Preis für den 'besten Papa' - den hat er sich auch definitiv mehr als verdient. "Der Abend hat mir so viel bedeutet. Es war eine Art Weckruf, der mich daran erinnert hat, wie wichtig es ist, dass ich für die Familie da bin", so der 17-Jährige.

"Ich werde immer für dich da sein"

Auf Twitter postet Mohammad Bilder von dem besagten Abend und schreibt dazu: "Es tut mir leid, dass du keinen Papa hast, aber ich werde immer für dich da sein". Seine Worte berühren das ganze Netz zutiefst und der 17-Jährige bekommt zahlreichen Zuspruch. Besonders weil die Familie zuletzt eine sehr schwere Zeit hinter sich gebracht hat, ist Mohammad dankbar für den Familienzusammenhalt: "Wir mussten in einen anderen Bundesstaat ziehen, waren obdachlos und haben in den letzten Monaten durchgehend gekämpft. Es ist schön, etwas positive Energie zu bekommen, wenn es gerade so viel Negatives gibt".  

Videoempfehlung:

Schu

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Newsletter
    Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
    auf Facebook
    Fan werden

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Mohammad Hasher
    Der beste Bruder überhaupt: Diese Geste rührt zutiefst!

    Dieser 17-Jährige hat wirklich einen Orden verdient. Was er für seine kleine Schwester gemacht hat, geht einfach mitten ins Herz! 

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden