Anzeige
Anzeige

Mütter-Qualitäten Frauen erzählen, warum sie wie geschaffen für ein Baby sind

Was macht mich zur guten Mama: Baby mit Mutter
© pixelheadphoto digitalskillet / Shutterstock
Mit dem Kind kommen jeeeeede Menge Veränderungen auf Eltern zu. Hier erzählen Frauen ganz selbstironisch, welche Eigenschaft sie zu einer super Mami macht.

An alle Mütter und Väter, die sich nach der Geburt des Kindes dachten: Was ist passiert und wo ist mein altes Leben hin? Wir können euch beruhigen: Das geht den allermeisten Eltern so! Denn fortan ist nunmal alles anders. Man ist nicht mehr so flexibel wie früher, schläft nicht mehr so lang (oder besser gesagt: kaum) und die Themen, über die man in der Partnerschaft spricht, haben sich auch wesentlich in Richtung Kindererziehung verschoben. Wer anpassungsfähig ist, bringt ergo schon mal die wichtigste Eigenschaft mit, um den Eltern-Job super zu meistern. 

Im Urbia-Forum haben wir ein Visual von mutterherzen.de entdeckt. Auf dem heißt es:

Du bist nachts gerne wach?

Alleine auf der Toilette fühlst du dich irgendwie einsam?

Du trinkst deinen Kaffee eh viel lieber kalt?

Dann könnte Mama werden echt dein Ding sein!

Auf dessen Basis haben die Kolleg:innen von URBIA in die Community gefragt: Welche zusätzlichen Qualifikationen bringt ihr noch so mit? Und es kamen herrlich selbstironische Antworten zusammen. Wir haben euch hier – sinngemäß – ein kleines Best-of zusammengestellt.

Wir sind uns sicher, du besitzt auch einige dieser herausragenden Mama-Qualitäten, oder? Vielleicht sogar alle auf einmal?

Bei aller Ironie darf übrigens auch mal gesagt werden, dass all diese Alltags-Umstellungen echt hart sein können. Und trotzdem sind wir unendlich dankbar für jeden Tag, den wir mit unseren Kindern verbringen können.

Tausch dich in der Urbia-Community aus!

Du willst dich mit anderen Müttern und Vätern zu allen möglichen Themen rund um Schwangerschaft, Kindererziehung und Familienalltag austauschen? Dann schau doch mal ins Urbia-Forum. Egal, wie alt deine Kinder sind: Hier kannst du dir alles von der Seele reden und dir hilfreiche Tipps und Tricks von anderen holen.

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel