"Mit seinem Kind zu baden, ist nicht pädophil!"

Der dänische Komiker Torben Chris zeigt auf Facebook, wie normal er es findet, mit seinem Kind zu baden - und bringt damit eine Diskussion ins Rollen. Im Video seht ihr, welche Folgen dieses Bild hatte.

Dieses Foto von einem Vater und seiner kleinen Tochter löst ein Erdbeben aus
Letztes Video wiederholen

Ist es normal, wenn Kinder ihre Eltern nackt sehen? Oder sogar mit ihnen gemeinsam baden? Der Däne Torben Chris findet: Klar, ist doch selbstverständlich! Um seine Position klarzumachen, postete er dieses Foto von sich auf Facebook: Torben beim Baden mit seiner zweijährigen Tochter.

Wie zu erwarten, waren die Reaktionen auf das Bild extrem gegensätzlich. Einerseits gratulierten Tausende von Eltern Torben zu dem Bild und bekräftigten seine Aussage.

Auf der anderen Seite gab es viele wütende Kommentare, die dem Vater zwar nicht direkt Missbrauch vorwarfen, aber trotzdem unterstellten, dass er seiner Tochter großen Schaden zufüge.

Nackt vor dem Kind: Kein Grund zur Hysterie!

"Wer sagt dir, dass deine Tochter dich so sehen will?? Das arme Kind!!!"

Was Torben selbst zu der Aufregung um das Bild gesagt hat, und wie Facebook mit dem Bild umging, seht ihr oben im Video!

Klar ist: Die Frage, ob es okay ist, wenn Kinder die eigenen Eltern nackt sehen, ist für viele Menschen ein echter Aufreger.

Dabei ist die Empfindlichkeit von Land zu Land und kulturell verschieden. Nicht ohne Grund kam viel Kritik aus den USA. Doch selbst in ein und demselben Kulturkreis gelten offenbar unterschiedliche "Regeln" für den Umgang mit Nacktheit.

Natürlich hat es rein gar nichts mit Missbrauch zu tun, wenn Eltern ihre Kinder waschen. Oder, wie Torben es ausdrückt: "Wenn ein Vater die Vagina oder den Hintern seines Kindes saubermacht, ist daran nichts falsch. Ganz im Gegenteil: Es ist eklig, wenn niemand sich darum kümmert, und unfair, wenn man es nur der Mutter überlässt!"

Videoempfehlung:

Zauberhafte Windlichter
heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

"Mit seinem Kind zu baden, ist nicht pädophil!"

Der dänische Komiker Torben Chris zeigt auf Facebook, wie normal er es findet, mit seinem Kind zu baden - und bringt damit eine Diskussion ins Rollen. Im Video seht ihr, welche Folgen dieses Bild hatte.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden