Notfall! So tapfer rettete die kleine Sofia (3) ihrer Mama das Leben

Mama Patricia kann wirklich stolz auf ihre kleine Tochter sein.


Die kleine Sofia ist wirklich eine Heldin: Mit ihrem schnellen Einsatz konnte sie ihrer Mutter das Leben retten! Sofias Mama Patricia Hannington aus dem englischen Clacton leidet an einer Herzkrankheit und hat ihrer Tochter deswegen immer wieder erklärt, was in einem Notfall zu tun ist. Zum Glück, denn als sie eines nachmittags plötzlich kollabierte, war es ihre dreijährige Tochter, die geistesgegenwärtig den Notruf wählte und ihrer Mutter damit das Leben rettete.

Auch Julie Buckley, die den Anruf des Mädchens an diesem Tag entgegennahm, staunte nicht schlecht: "Für ein Kind ihres Alters ist es wirklich erstaunlich, dass sie genau wusste, wie sie sich in dieser Situation verhalten sollte", erzählt sie später in einem Statement der Polizei von Essex.

Zum Dank hat das Polizeirevier die kleine Sofia nun zu sich eingeladen und ihr eine Urkunde für ihren tapferen Einsatz überreicht. Mama Patricia platzt vor Stolz: "Ich möchte anderen Eltern zeigen, dass es nie zu früh ist, mit Kindern darüber zu sprechen, wie man einen Notruf absetzt. Ich bin so froh, dass ich ein mutiges Mädchen habe, das wusste was zu tun ist."  

ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!