Frau entlarvt Instagram: So sieht das Leben wirklich aus!

Celeste Barber, eine Komikerin aus Australien, ist unsere Heldin des Tages! Weil sie mit ihren witzigen Bildern ein bisschen Perfektionsdruck aus unserem Leben nimmt.

Wir klicken uns ja auch gern durch die schicke Instagram-Welt. Aber manchmal hinterlassen die perfekt getunten Bilder auch ein schales Gefühl. Warum sehe ich nicht so stylish aus? Wieso hat diese Mutter einen Waschbrettbauch, wo bei mir nur Schwabbel ist? Und wieso kann ich nicht so elegant posen?

Die Australierin Celeste Barber kennt diese Gefühle offenbar auch. Und hat beschlossen, der Stylo-Welt mal ein bisschen Realität zu verpassen. 2015 hat Celeste angefangen, Bilder von Instagram nachzustellen, oft von Prominenten wie Kim Kardashian, und diese dann nebeneinander zu stellen.

Die Ergebnisse sind dermaßen unglamourös, dass es eine Freude ist! Und das Lachen tut gut in einer Welt, die uns schon genug Druck von allen Seiten macht.

Riesenbaby in Australien geboren
miro
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!