Unglaublich: Wie viel wiegt dieses Baby bitte?

Was für ein Brocken: Eine Frau in Indien hat ein Baby zur Welt gebracht, das so viel wiegt wie ein Flachbildfernseher.

Ein großes Baby-Wunder! Man mag seinen Augen kaum trauen. Denn dieser Wonneproppen ist erst vor wenigen Tagen in Südindien zur Welt gekommen und bringt schon unglaubliche 6,8 Kilo auf die Waage. Die 19-jährige Mutter Nandini hatte eine problemlose Schwangerschaft und auch die Geburt per Kaiserschnitt verlief ohne Komplikationen. Nun erfreuen sich beide bester Gesundheit. Auch der behandelnde Arzt kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Das Neugeborene ist damit das vermutlich schwerste Baby seit über 50 Jahren. Das Gewicht entspricht in etwa dem eines sechs Monate alten Kindes. Der weltweite Rekord der Riesenbabys hält allerdings weiterhin ein Junge aus Italien, der mit knapp 10,3 Kilo im Jahr 1955 das Licht der Welt erblickte. Unfassbar, oder?

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!