Dieser kleine Junge gibt alles - wirklich alles! - für seine Mama

Der kleine Parker kriegt mit, wie wichtig seiner Mutter die Spendensammlung für einen wohltätigen Zweck ist - und überrascht sie mit einer einmalig selbstlosen Geste.

A photo posted by Shelby? (@pcos_support_girl) on

Diese Geschichte hat uns zutiefst bewegt: Ein kleiner Junge opfert all sein Erspartes, um kranken Frauen zu helfen, weil sie das Geld dringender brauchen als er! Die Mama des Jungen erzählt die Geschichte auf Instagram:

"Haltet die Taschentücher bereit, denn ich habe eine echt rührende Story für euch. Gestern Abend habe ich mich am Telefon darüber unterhalten, wie kurz ich davor war, mein persönliches Ziel zu erreichen, 1000 Spenden-Dollar für den Kampf gegen das Polyzistische Ovar-Syndrom zu sammeln (eine Erkrankung, die bei Frauen zu Unfruchtbarkeit führen kann, Anm. d. Red.). 

Sprung vorwärts auf heute Nachmittag: Ich kam durch das Alltags-Chaos erst vor einer Stunde dazu, die Küchen-Ablage aufzuäumen, und fand plötzlich das hier. Das Sparschwein von meinem Sohn, und einen Zettel, auf dem "Mommy" stand.

Als er eben aus dem Schulbus kam, fragte ich: "Parker, warum hast du denn für mich Geld auf die Ablage gelegt? Du hast doch hart dafür gearbeitet."

Vor zwei Wochen hatte er angefangen, mit kleinen Jobs Geld zu verdienen, um sich ein neues Spielzeug kaufen zu können. (...)

Er antwortete mir: "Ich weiß, das ist nicht viel, aber du arbeitest auch hart, Mama. Und diese Frauen brauchen deine Hilfe dringender, als ich Spider-Man brauche."

Mein Gott - manchmal zweifle ich daran, ob ich überhaupt irgendwas richtig bei ihm mache, aber nicht heute. Nicht heute."

heh

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!