VG-Wort Pixel

Wahre Geschwister-Liebe: Diese Szene geht ans Herz


Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würden hier nur ein paar Kinder Fußball spielen. Doch auf den zweiten Blick stellt sich uns eine Szene dar, die mitten ins Herz geht.

Voller Elan fegen diese Kinder über das Fußballfeld, das Tor haben sie dabei stets im Blick. Doch bei allem Teamgeist und dem Willen über die gegnerische Mannschaft zu siegen, hat ein Junge ein ganz anderes Ziel vor Augen.

Denn am Spielfeldrand steht sein größter Fan – sein kleiner Bruder. Ganz bewundernd schaut der Dreikäsehoch zu, wie sein großes Vorbild immer wieder den Ball erobert und Tore schießt.

Doch die Bewunderung ruht offensichtlich auf Gegenseitigkeit. Als der Mini-Fußballer seinen kleinen Bruder am Rand stehen sieht, vergisst er seinen Ball sofort und zieht ihn in eine innige Umarmung. Es ist eine Geste, die ans Herz geht. Wenige Augenblicke später läuft der Profi-Fußballer von morgen wieder aufs Spielfeld.

Doch diesen kurzen Moment unter Brüdern kann wohl kein Tor toppen.


Mehr zum Thema