Golden Globes: So rührend bedankt sich Ryan Gosling bei seiner großen Liebe ♥

"Ohne sie würde ein anderer hier oben stehen."

 

Hach, Ryan Gosling.

Eigentlich dachten wir, du kannst dich gar nicht mehr steigern auf der Vergötterungs-Skala. Sexy. Smart. Witzig. Anspruchsvoll. Und dazu noch Feminist!

Dann hast du Schauspielstar Eva Mendes geheiratet (alles unter ihrem Niveau hätte uns auch enttäuscht), zwei Kinder wurden geboren - und schon bist du auf dem besten Wege, auch noch der coolste, liebevollste Papa der Welt zu werden.

Das zeigt diese Szene bei der Golden-Globe-Verleihung am Wochenende.

Du hast dort einen Globe für deine grandiose Schauspielleistung in der Musical-Komödie "La La Land" gewonnen. Doch statt dich in deinem verdienten Ruhm zu sonnen, nutzt du die Gelegenheit auf der Bühne, um dich bei deiner Frau zu bedanken.

Und wie!

Da ist nichts aufgesetzt oder schmierig – deine Worte kommen ganz offensichtlich aus tiefsten Herzen.

"Ich möchte einfach nur versuchen, einer Person richtig zu danken", so beginnt übersetzt ins Deutsche deine Rede.

"Während ich sang und tanzte und Klavier spielte und eine meiner tollsten Film-Produktionen erlebte, hat sich meine Lady um unsere Tochter gekümmert, war schwanger mit dem zweiten Kind und hat versucht, ihrem Bruder bei seinem Kampf gegen den Krebs zu helfen. Wenn sie das alles nicht auf sich genommen hätte, um mir diese Erfahrung zu ermöglichen, würde heute sicher jemand anderes hier oben stehen als ich. Sweetheart, danke."

Ryan Gosling und sein "Sweetheart, Schauspielerin Eva Mendes.

Es sind so simple Worte, aber es sind Worte, die Frauen weltweit rühren – und vor allem die Mütter. Denn was du hier beschreibst, ist eine Situation, die millionenfach auf der Welt täglich passiert: Frauen schmeißen zuhause mit Löwenkräften den Laden, stecken selbst beruflich zurück, um ihren Männern den Rücken freizuhalten. Doch viel zu selten wird diese Leistung gewürdigt – dabei haben diese Moms alle eine solche Rede verdient!

Danke, Ryan, für den tollen Moment, der zeigt, dass nichts im Leben mehr zählt als die Familie. Und dass hinter vielen erfolgreichen Männern starke Frauen stehen, ohne die gar nichts laufen würde.

miro
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Ryan Gosling Rede
Golden Globes: So rührend bedankt sich Ryan Gosling bei seiner großen Liebe ♥

"Ohne sie würde ein anderer hier oben stehen."

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden