VG-Wort Pixel

Schock auf der Straße: Zweijähriges Kind fällt aus fahrendem Auto

Eltern-Albtraum: Das Kind fiel unbemerkt vom Rücksitz auf die Straße.
Mehr
Ein zweijähriges Kind ist mitten in der Fahrt aus dem Auto gefallen, in dem es saß - und seine Mutter kriegte es in der Sekunde nicht einmal mit. Zum Glück blieb das Kind unverletzt - aber wie konnte es überhaupt zu dem Unfall kommen?

In so einem Moment bleibt Eltern vor Schreck das Herz stehen: Ohne, dass die Mutter am Steuer es überhaupt zunächst mitbekommt, fällt ein kleines Kind aus dem fahrenden Auto und landet hart auf der Straße. Auf den ersten Blick scheint es von dem Sturz nur leichte Verletzungen davongetragen zu haben - doch nun ist es mitten im Straßenverkehr und in akuter Lebensgefahr. Zum Glück hält sofort ein anderer Verkehrsteilnehmer an und rettet das Kind, bevor ein noch schlimmerer Unfall passieren kann. Aber wie konnte es zu diesem Unglück kommen? Im Video seht ihr, welche Feststellung die Polizei später vor Ort machte.

heh Brigitte

Mehr zum Thema