Schwarz und Weiß: Diese Babys sind Zwillinge!

Kaum jemand mag es glauben, aber Kalani und Jarani sind trotz ihrer unterschiedlichen Hautfarbe tatsächlich Zwillinge - ein unglaublich seltenes Phänomen!

Babys, Zwillinge

Mit der Überraschung hatten Whitney Meyer und Tomas Dean aus Illinois nicht gerechnet: Ihre Zwillingsbabys Kalani und Jarani haben unterschiedliche Hautfarben! Kalani hat den blassen Hautton ihrer Mutter, während Jarani die dunkle Hautfarbe ihres Vaters übernommen hat.

Like/share us please!! We're chromosome twins . Kalani(on left) is light with blue eyes and Jarani(on right) is the darker one with brown eyes. This is rare but so awesome to share!! How many likes can we get?

Gepostet von Whitney Meyer am Mittwoch, 2. November 2016

Wie ist das möglich?

So eine Zwillingsgeburt ist in der Tat enorm selten: Statistisch gesehen stehen die Chancen dafür bei 1:500. Die unterschiedliche Hautfarbe funktioniert auch nur, weil die beiden Mädchen zweieiige Zwillinge sind, und sich so getrennt voneinander im Mutterleib entwickeln konnten. Zwillinge erben unterschiedliche Gene von jedem Elternteil, und bei zweieiigen Zwillingen unterscheidet sich die Mischung zwischen den Geschwistern .Dass aber ausgerechnet das für die Hautfarbe zuständige Erbgut bei den Zwillingsbabys abweicht ist in der Tat äußerst selten.

"Ich hätte nie gedacht, dass es meinen Zwillingen passiert!"

Die Eltern sind jedenfalls begeistert von der ungewöhnlichen Geburt. "Ich wollte nach der Geburt so gerne glauben, dass es wirklich stimmt", so Mama Whitney gegenüber einem Lokalsender. "Aber es ist so selten, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass es wirklich meinen Zwillingen passiert ist! " Aber schon bald gab es keinen Zweifel mehr daran: Diese Kinder haben sich den Mutterleib, nicht aber die Hautfarbe geteilt.

Inzwischen sind Kalani und Jarani neun Monate alt - und ein Riesenhit im Netz, seit Mama Whitney ein Foto der beiden auf Facebook veröffentlichte. Kein Wunder - die Zwilliingsbabys sind einfach so niedlich, dass man es kaum aushält:

Local Quincy Il Biracial Twins!! One is white and one is mix! Really odd and neat!! Just wanted to share with our community!!!

Gepostet von Whitney Meyer am Montag, 23. Januar 2017

Auch im Fernsehen war die Familie schon des öfteren eingeladen - schließlich gibt es SOLCHE Zwillinge wirklich nicht alle Tage zu sehen. Mama Whitney freut sich schon auf die Zukunft mit ihren besonderen Babys: "Ich bin schon total gespannt darauf, wie sie andere Leute später reinlegen und überraschen werden, wenn sie älter sind", so verriet sie in einem Interview.

Videoempfehlung:

Geburt, Mutter, Mama, Baby, Kreißsaal

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!