Pink schmeißt Große-Schwester-Party - wie süß ist das bitte?

Entthronungstrauma? Nicht im Hause Pink! Wir sind entzückt von der Idee des Superstars, zur Geburt des Bruders die große Schwester zu feiern! BIG SiSTER PARTY!

Eifersüchtig? Muss nicht sein!

View this post on Instagram

Congrats Big Sis! #bigsisterparty

A post shared by P!NK (@pink) on

Jede Mutter, die ein zweites Kind bekommt, kennt sie: die Angst vor dem Entthronungstrauma. Psychologen warnen seit Jahrzehnten vor dem Phänomen, dass das Erstgeborene eifersüchtig und ablehnend auf das Geschwisterbaby reagieren kann – und die Abwendung der elterlichen Aufmerksamkeit villeicht ein Trauma im Kind auslöst. Deshalb bemühen sich Mütter auf der ganzen Welt, schon während der Schwangerschaft und erst recht zur Geburt des zweiten Kindes, die Nummer eins positiv aufs Geschwisterchen einzustimmen. Kleine Geschenke fürs Baby und das große Geschwisterkind sind eine schöne Idee. Viele Eltern empfehlen auch, das Baby erst einmal ins Beistellbettchen legen, wenn das große Kind ins Krankenhaus zum ersten Besuch kommt. Das Großstadtkind von heute wird sogar zum Wochenendseminar geschickt, um ein Geschwisterdiplom zu erwerben. Alles, um den Stolz auf die "Große Schwester-" oder "Großer Bruder-" Position zu stärken und die Beziehung zwischen den Geschwistern von Anfang an harmonisch zu gestalten.

Hausgeburt: Diese Mutter kehrte in ihr Kinderzimmer zurück, um ihr Baby zu bekommen

Was für eine niedliche Idee! Pink for Supermom!

Superstar Pink wurde Ende Dezember zum zweiten Mal Mutter. Töchterchen Willow Sage (5 Jahre) hat ein Brüderchen namens James Moon Hart bekommen! Gegen jeglichen Anflug von Entthronungstrauma hat Mama Pink eine zauberhafte Idee, die sie nun auf Instagram postete: Drei Wochen nach der Geburt wird erst einmal die große Schwester gefeiert! Zur BIG-SISTER-PARTY gibt's bunte Ballons und einen Riesen-Schokoladenkuchen! Eine Idee, die ihr nicht nur bei ihren Instagram-Followern Sympathien einbringt. Auch wir finden die Mottoparty für Willow herzallerliebst!


So stolz ist Willow auf ihren Bruder

Herrlich normal sind die Fotos von Pinks Familienalltag, die sie auf Instagram teilt. Auch ein Superstar ist vor allem eins: Vollblutmutter! Und die zeigt stolz ihre beiden Kinder: große Schwester Willow und kleiner Bruder James.

Stillkissen für alle! So anstrengend ist das Leben als große Schwester

Auch die Puppe hat ein Stillkissen – und Willow als große Schwester sowieso.

View this post on Instagram

Willows doll baby has a pregnancy pillow too

A post shared by P!NK (@pink) on

Habt ihr tolle Ideen für GROSSE SCHWESTERN und GROSSE BRÜDER? Teilt sie doch mit uns in den Kommentaren! Wir sind gespannt.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!