VG-Wort Pixel

Toxische Familie 3 Warnzeichen, dass deine Familie dir nicht guttut

In jeder Familie gibt es mal Streit - doch in manchen gibt es dazu noch ein toxisches Muster.
Mehr
Aus einer perfekten Bilderbuch-Familie kommt wohl niemand von uns. Doch es gibt eindeutige Hinweise auf ein gestörtes Familienverhältnis, die man selbst oft erst spät erkennt.

Die Familie gehört zu den wichtigsten Säulen unseres Lebens. Sie gibt uns ein Sicherheitsnetz, das Gefühl der Dazugehörigkeit und begleitet uns im besten Fall ein Leben lang – doch das ist leider nicht immer so.

Toxische Familie: Diese Verhaltensweisen sind nicht gut für dich

Denn Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel oder sogar die Großeltern können viel Schmerz verursachen und unser Selbstwertgefühl zerstören, denn auch Familienbeziehungen können toxisch sein – selbst wenn man davor lange die Augen verschließt. Typische Warnzeichen für dysfunktionale Familienbande erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: oprahdaily.com

Brigitte

Mehr zum Thema