Not macht erfinderisch - dieser Vater stillt seine Tochter

Besondere Umstände verlangen besondere Maßnahmen: Dieser Vater beweist, dass das Stillen nicht immer nur Mutter-Sache ist!

Check out how this daddy got his breastfed baby to take a bottle! Video via ~Chris Allen Ellen DeGeneres Meet this dedicated daddy! www.breastfeedingmamatalk.com

Gepostet von Breastfeeding Mama Talk am Donnerstag, 26. Mai 2016

Geht nicht? Gibt's nicht!

Für diesen Vater scheint kein Problem zu groß: Als Chris Allens kleine Tochter der Hunger plagte, war Kreativität gefragt. Die für die kleine Destiny kommt nämlich (noch) nichts anderes in Frage als Mamas Brust.

Das Problem: Mama Jennifer war gerade unterwegs. Mittags-Wünsche konnten dementsprechend nicht erfüllt werden. Und das ist, wie Eltern wissen, hochdramatisch: Wenn das Kind nicht aus Flaschen trinkt und keine Brust in Reichweite ist, wird es sehr schnell sehr laut.

Mut zur Flasche

Aber: Selbst ist der Mann! Statt sich telefonisch verzweifelt an seine Verlobte zu wenden, beschloss Chris, das Stillen selbst in die Hand zu nehmen: Er schnitt ein Loch in Brusthöhe in sein Shirt und fädelte eines der Fläschchen hindurch - eine Idee so einfach wie genial!

Und siehe da: Seine kleine Tochter war mit dem Kompromiss einverstanden. Kaum hielt er die Destiny an seine Brust, ließ sie sich die Muttermilch aus der Flasche schmecken. Chris postete das selbstgedrehte Video auf die Facebook-Seite der "Breastfeeding Mama Talk"-Community.

Vaterliebe mit Botschaft

Dass so viel väterlicher Einsatz nicht unkommentiert bleiben wird, war zu erwarten: Bisher wollten über drei Millionen Menschen den stillenden Vater sehen. Die Reaktionen auf seine kreative Notlösung fielen zumeist positiv aus - schließlich hat er mit dieser Aktion nicht nur seine kleine Tochter vom lästigen Hunger befreit.

Er zeigt auch, dass das Stillen nicht nur Angelegenheit der Mutter sein muss - und Väter in dieser Rolle keine schlechtere Figur machen als ihre weibliche bessere Hälfte!

LV
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!