Vierjährige ruft grantigem Fremden "Hey, alter Kerl!" zu - und plötzlich ...

Ein kleines Mädchen geht so direkt auf einen grummeligen alten Mann zu, dass ihrer Mutter kurz das Herz stehenbleibt. Im Video seht ihr, welche Wendung die Geschichte dann genommen hat.

Vierjährige ruft grantigem Fremden "Hey, alter Kerl!" zu  - und plötzlich ...
Letztes Video wiederholen

"Hey, alter Mann!"

Das ist nicht gerade eine freundliche Begrüßung, selbst für den eigenen Opa. Tara Wood, Mutter aus Georgia, USA, erzählt auf Facebook, welche Folgen dieser Zuruf haben sollte. Der "alte Mann", der mit versteinerter Miene durch den Supermarkt ging, war aber ein völlig Fremder, den ihre vierjährige Tochter Norah quer über den Gang einfach mal einen Gruß zurief: "Alter Mann! Heute ist mein Geburtstag!". Eine Situation, die Tara unglaublich peinlich war, aus der sie aber nicht mehr entkommen konnte, denn der Fremde hatte sich zu ihnen herumgedreht.

Fröhliche Kinder und unangenehme Situationen

Eltern kennen dieses merkwürdige Gefühl, sich einerseits über ein fröhliches, kommunikatives Kind zu freuen - und gleichzeitig oft zu fluchen, dass es bitte nicht schon wieder ein Gespräch mit irgendeinem wildfremden Menschen anfangen sollte. Oft haben andere Leute keine Lust darauf, von anderen Kindern angesprochen zu werden und auch die Eltern selbst möchten nicht in jeder Situation in ein langes Gespräch verwickelt werden. Unangenehm sind auch fröhlich herausposaunte News wie "Meine Mama war heute 12 Minuten auf dem Klo", die man vielleicht eher nicht mit allen anderen Passagieren in der U-Bahn geteilt hätte. 

Peinliche Situation mit überraschender Wendung

Auch Mama Tara stockte während dieser Supermarkt-Begegnung kurz der Atem. Wie peinlich! Der Mann machte nicht den Eindruck, sonderlich viel Spaß zu verstehen. Schnell eilte sie zu ihm, um sich für ihr Kind zu entschuldigen. Doch plötzlich passiert etwas, womit niemand gerechnet hat - und was zu einer außergewöhnlichen Freundschaft führte. Wildfremde Menschen sind nun füreinander sehr wichtig geworden, weil eine vorlaute Vierjährige den Mut hatte, den grantig guckenden Mann im Supermarkt spontan einen netten Gruß zuzurufen. Im Video seht ihr die beiden gemeinsam in Aktion.

heh / Cerise
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!