10 Frauen verraten, woran sie erkannt haben, dass sie schwanger sind 😊

Erste Zeichen einer Schwangerschaft: Zehn Frauen verraten, woran sie erkannt haben, dass sie schwanger sind – und uns kommt so viel bekannt vor!

Baby an Bord? Woran sie bemerkt haben, dass sie bald Nachwuchs erwarten, haben diese Frauen in der Enthüllungs-App "Whisper" verraten. 

1. Kuscheliger Hund

"Ich habe mich total gewundert, warum mein Hund ständig an meinem Bauch geleckt hat. Außerdem wollte er immer eingekuschelt an meinem Bauch schlafen. Normalerweise liegt er nachts an meinen Füßen. Es stellte sich heraus, dass er lange vor mir wusste, dass ich schwanger war."

2. Anhänglicher Hund

"Ich habe auch herausgefunden, dass ich schwanger bin, als mein Hund mir ständig wie ein Schatten folgte (und ich war super müde)." 

3. Schmerzende Brüste

"Mir war klar, dass ich schwanger bin, weil meine Brüste sooooo sehr wehgetan haben. Es tat so sehr weh, dass ich nicht einmal mehr T-Shirts tragen wollte."

4. Seltsame Träume

"Ich hatte super seltsame Träume und Hitzewallungen."

5. Ständig müde

"Ich war ständig müde und hatte schmerzende Brüste."

6. Völlig erschöpft

"Ich war auch ständig müde, völlig erschöpft, ich hätte einfach ins Bett fallen und schlafen können. Kaffee hat überhaupt nicht geholfen."

7. Hunger!

"Wahnsinniger Hunger!!"

8. Heftige Stimmungsschwankungen

"Ich hatte heftige Stimmungsschwankungen, war ständig wegen einfacher Sachen deprimiert. Ich hatte gerade angefangen, neue Medikamente zu nehmen, und dachte, es liegt daran – bis ich meine Tage nicht mehr bekam, da war alles klar."

9. Empfindliche Nase

"Mein Vater hat Würstchen gegrillt und als der Geruch mir in die Nase stieg, musste ich mich übergeben. Noch am selben Tag machte ich einen Schwangerschaftstest – er war positiv!"

10. Übelkeit

"Mein allererstes Schwangerschaftssymptom war, dass mir beim Zähneputzen schlecht geworden ist. Ich hatte keine Ahnung, was los war. Dann bekam ich Krämpfe, musste ständig aufs Klo und schließlich machte ich einen Test: Positiv." 

Geschwollene Hände, Müdigkeit, Morgenübelkeit, Heißhunger oder schlechter Schlaf? Es gibt sehr viele Zeichen, die dir verraten können, ob du ein Kind unter deinem Herzen trägst. Welche Schwangerschaftsanzeichen es noch gibt und wie zuverlässig sie sind, liest du hier: Schwangerschaftsanzeichen: Bin ich schwanger?

Du möchtest dich mit anderen zum Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft austauschen? Dann schau doch mal in unserem Forum vorbei! 😊

Videotipp: "Meine 1. Hausgeburt ❤️": Diese Bilder berühren das Herz

Hausgeburt
mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden
Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!