Schön, wie diese frischgebackene Mutter zu ihrem Körper steht!

After-Baby-Body

Anna zeigt ganz ungeniert, was sonst sogar nicht mal der eigene Mann zu sehen bekommt: einen Mama-Körper nur wenige Tage nach der Geburt.

Ungeschönt und einfach nur echt. Und als wäre das nicht schon allein mutig und großartig genug, schreibt sie bei Instagram auch noch ganz warme Worte dazu: 

"Neue Lieblingsmomente mit neuem Lieblingskörper, der manchmal noch wehtut und bei dem noch nichts wieder an seinem Platz ist, der aber das Allerallertollste kann und getan hat: unser Baby zur Welt bringen und zu ernähren. Crazy Shit ❤ Superdad und bester Mac‘n‘Cheese-Koch."

Es kann gar nicht genug Beiträge geben, die echte Frauen mit echten Körpern feiern und schätzen, was dieser geleistet hat. Studien zeigen: Viele Frauen setzen sich nach der Schwangerschaft zu schnell unter Druck, so schnell wie möglich ihre alte Figur wiederzubekommen. Dabei sollte man eine Tatsache ganz gelassen akzeptieren: Er wird niemals mehr der gleiche Körper sein wie zuvor. Aber er wird auch nicht schlechter sein. Er hat etwas Unglaubliches vollbracht: einen kleinen Menschen entstehen und wachsen lassen. Und ihm das Leben geschenkt.

Danke Anna, für die Erinnerung daran. Den Mut und das wunderschöne Bild von dir und Baby Vada.

Wer ist Anna? Das sagt sie über sich selbst:

Ich bin 34, Schauspielerin, (fange aber erst im April wieder an zu arbeiten) und wohne in Hamburg. Der Vater der kleinen Vada Elektra Grace heißt Victor, ist auch 34 und Fotograf. Außerdem gehören zur Familie noch die zwei großen Söhne meines Freundes, 11 und 12, meine Mama, die im 1. Stock wohnt (wir im 5., der perfekte Abstand) und unsere Katze Sissi.

Während alle anderen Zeitschriften übrigens immer kamen und wieder gingen, ist die Brigitte (mittlerweile Brigitte Woman) die einzig Konstante in meinem Leben: meine Mutter ist treue Leserin, seit ich denken kann (und ich somit irgendwie auch).
Ach so: Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich diese Fitness-Post-Partum-Body-Pics hasse. Im Ernst: Wer braucht das?

Liebe Grüße, Anna

 

Wer hier schreibt:

Nina Gaglio

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Brigitte-MOM-Newsletter

    MOM-Newsletter

    Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!

    Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
    auf Facebook
    Fan werden

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    After-Baby-Body
    Schön, wie diese frischgebackene Mutter zu ihrem Körper steht!

    Anna zeigt ganz ungeniert, was sonst sogar nicht mal der eigene Mann zu sehen bekommt: einen Mama-Körper nur wenige Tage nach der Geburt.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden