Dieser Liebesbrief eines Vierjährigen ist zum Dahinschmelzen

Bennet liebt Baily - und diktiert seiner Mutter einen Liebesbrief, der wirklich wahnsinnig niedlich ist.

Was für eine Liebeserklärung! Der kleine Bennet ist total verschossen in Baily, die ebenfalls vier Jahre alt ist. Und anstatt sie schüchtern aus der Ferne anzuhimmeln, geht er gleich aufs Ganze und diktiert seiner Mutter einen einmaligen Brief an seinen Schwarm. Seine Einladung ist so direkt und unbeschwert, dass so ziemlich alle "erwachsenen" Liebeserklärung dagegen einfach nur alt aussehen:

"Kommst du bitte mal zu mir nach Hause?"

Baily,

kommst du bitte mal zu mir nach Hause? Lass uns zusammen spielen! Ich finde, du bist hübsch, wie ein Pferd oder ein Marienkäfer, ich weiß nicht genau, was von beidem. Du solltest mal bei mir zu Hause vorbeikommen und mit mir Käse essen.

Ich liebe dich und habe letzte Nacht einen Zahn verloren. Ich glaube, ich würde dir gerne einen Zaubertrick zeigen, und danach kannst du mir dabei zugucken, wie ich mit Robotern kämpfe.

In Liebe,

Bennet

Liebeserklärung mit tragischem Hintergrund

Bennet und Baily gehen schon seit zwei Jahren in den gleichen Kindergarten, aber Bennet entdeckte erst jetzt seine wahren Gefühle für das Mädchen neben ihm. Die Idee für den Brief kam ihm, als er seiner Mutter beim E-Mail-Schreiben zusah - und sie prompt überredete, das auch für ihn zu tun.

Bennet war jedenfalls überglücklich, als er den Brief überreichte - und er kann jede Aufmunterung gebrauchen: Im Alter von sechs Monaten wurde bei ihm eine Krebserkrankung festgestellt, seitdem muss er regelmäßig zur Chemotherapie. Zum Glück scheint die Therapie zu greifen, und laut seiner Mutter geht Bennet demnächst zu seiner hoffentlich allerletzten Kontrolluntersuchung.

Wir sind sicher: Seine Gefühle so klar zum Ausdruck zu bringen, hat ihm ein großes Stück mehr Kraft und Stabilität geschenkt - auch wenn die angebetete Baily von der Geste zunächst wohl eher verwirrt als überwältigt war.

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!