Zwilling Samuel kam zuerst zur Welt - und doch ist sein Zwillingsbruder älter. Wie geht DAS denn?

Doch richtig gelesen: Durch eine Besonderheit kann jeder dieser Zwillinge mit Recht sagen, dass er der "große Bruder" ist. 


Zwei große Brüder, ohne jüngeres Geschwisterkind

Doch, richtig gelesen: Beide Zwillingsbrüder sind "älter" als der jeweils andere Bruder. Samuel kam zwar als erstes auf die Welt, aber sein Bruder Ronan wurde amtlich zwanzig Minuten früher geboren. Darum gucken Emily und Setz Peterson, die Eltern der beiden, auch mit dieser Mischung aus Stolz und Schulterzucken auf dem Bild oben in die Kamera - wer hat denn sowas schon mal gehört? Und wie ist das, bitteschön, überhaupt möglich? Und nein, die beiden sind nicht Teil einer Drillings-Geburt, wie man vielleicht auf den ersten Blick vermuten könnte. Und Adoptivgeschwister gibt es auch nicht in der Familie. Nur zwei neugeborene Babys, die beide von der ersten Sekunde ihres Lebens älter als der eigene Zwilling sind, ganz offiziell mit Eintrag in ihren Geburtsurkunden.

Verwirrt? Die Auflösung ist ganz einfach! 

Die Brüder kamen zur Welt, als die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umgestellt wurden. Daher wurde Samuel um 1:39 in der Nacht entbunden und ist damit der Erstgeborene - aber als Ronan das Licht der Welt erblickte, waren die Uhren schon wieder eine Stunde zurückgestellt, so dass er offiziell um 1:10 auf die Welt kam.

Eine echte Seltenheit

Das Krankenhaus teilte das Bild der Familie prompt auf Facebook - denn diese Geburt ist eine echte Seltenheit. Hebamme Deb Totten arbeitet seit über 40 Jahren in dem Krankenhaus und kann sich nicht erinnern, so etwas schon einmal erlebt zu haben.

Papa Seth ist hingegen weniger erstaunt: "Ich hatte schon vorher an dem Abend gesagt, dass die beiden bestimmt an verschiedenen Tagen geboren werden, oder die Zeitumstellung sich noch bemerkbar macht." 

Er sollte Recht behalten - und nun ist er Papa in der wohl einzigen Familie der Welt, in der alle Kinder das "große" Geschwisterkind sein dürfen!

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-MOM-Newsletter

MOM-Newsletter

Mit unserem Newsletter erfährst du alles über die neuesten Online-Beiträge und verpasst keine MOM-Ausgabe!